X-Fi Lautsprecherprobleme

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

hab hier ein sehr seltsames Problem. Hab meine Sennheiser Pc 161 an der Karte angeschlossen, alles gut soweit.

Hab aber nun wieder zu meinen 5.1 Lautsprecher von Dell gewechselt (meine Teufel Anlage ist zur Zeit am DVD Player), alles wieder umgestellt auf 5.1 und auf testen gedrückt, er spielt nur die beiden vorderen Lautsprecher ab, also "vorne links" "vorne rechts".

Jetzt das seltsame : Wenn ich in die Audiokonsole gehe und da auf Standards klicke, funktonieren alle 5 Boxen, ändere ich aber nun in dem Unterhaltungsmodus die LAUTSTÄRKE funktionieren wieder nur die die beiden vorderen...

Bin ratlos...

Mfg
ssj3rd

im windows sound auf 5.1 umgestellt? neue Treiber installiert?

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner X-Fi Xtreme Music. Wenn ich sie auf standard stelle, dann steht die Masterlautstärke auf 79. Sobald ich sie ändere funktionieren bei meinem Concept G nur noch vorne rechts, vorne links und seite rechts. Betriebssystem ist Windows XP.

Mfg
MadMax92

das ist ein bekannter bug der x-fis, probier wirklich mal die aktuellesten treiber der karte.

so long and greetz

Ähnliches Problem hatte ich auch.
Bei mir war alles wieder i.O. als ich das Vista Codec Pack installiert hatte, nu weiss ich aber nicht ob Du auch Vista als OS nutzt.
Wenn ja probiers mal mit dem Codec Pack dann sollte eigentlich alles funzen.

Gruss

Habe auch die neuesten Beta Treiber drauf.

Mfg
ssj3rd

Ich glaube das ist ein Bug im Beta Treiber, wenn du dir das Log dazu durchliest steht da:
Known Issues:

Before installing this driver, close the Creative MediaSource Go! application on your desktop and restart your computer. (After you have installed this driver, you may manually launch the MediaSource Go! application from the Start menu)
When adjusting the master volume in any of the Mode Console, there is no sound output in the rear speakers. (Use the Microsoft Volume Control panel to adjust the master volume)

Du hast Recht. Dankeschön !
Creative ist aber auch ein Sauladen, das kann doch nicht sein dass die nur nen treiber vo 06 und diesen nicht anständig funktionierenden anbieten....

Der alte funktioniert bei mir WinXP 32 sehr gut. Das Cl ein Sauladen ist bestreite ich net, habe selbst nur Probs mitm Fatal1ty Flagschiff gehabt. Aber hat man ne andere wahl?:lol:

Zurück
Oben