X-fi + Lautstärkesymbol

Wyckoff

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe gerade meinen PC von XPSP3 auf Win 7 HP 64 umgestellt (Neuinstallation). Als Treiber für meine X-fi Titanium PCIe habe ich den Treiber 2.17.0007 genommen und dann über AutoUpdate Audio-Systemsteuerung, Konsole Starter, Diagnose und Update runtergeladen. Komischerweise wurden mir auch ältere Versionen derselben Software angezeigt, habe immer nur die neueste Version angehakt.
Soweit scheint alles zu funktionieren (hatte aber auch schon vor der Treiberinstallation Sound) Allerdings vermisse ich im "System Tray" das Lautstärkesymbol wo man unter XP z.b. die Modi umschalten konnte. Da ich oft zwischen Spielen, DVD und Musik wechsle vermisse ich das besonders! Da muss ich dann immer zum Startmenü rüber.

Habe ich etwas übersehen / falsch gemacht oder ist das aufgrund des neuen BS so? Erfahrungen / Lösungen mit gleicher Konfiguration würden mich sehr interessieren.

Danke für eure Aufmerksamkeit
Harry Wyckoff

Kannst dir doch ne Verknüpfung auf den Desktop legen. So hab ich das gemacht.

hatte ich auch, habe dann aber einfach den ganzen Creative Kram deinstalliert, die CD die bei lag eingelegt, das alles installiert, und den das selber einen vollständiges Update machen lassen. Hat funktioniert.

das lautstärke-symbol heißt volume panel und ist bei den neueren treibern nicht mehr mit dabei. leg einfach die treiber-cd ein und installier von dort die x-fi-software. nach ein paar bildschirmen kannste du irgendwo auf "anpassen" oder "benutzerdefiniert" oder sowas klicken. da wählst du dann alles ab, bis auf das volume panel.
nach der installation hast du wieder das icon im systray.

Danke für eure Hilfe, so habe ich es jetzt gemacht und es hat funktioniert. Hatte vorher Bedenken, "alte" Treiber von der CD zu verwenden. Wie man es macht, macht man es falsch. :D

Zurück
Oben