X-FI Music wird unter Vista nicht erkannt!!!

Vln_Thomas

Newbie
Hallo liebe Community,

ich besitze Windows Vista Ultimate als Systembuilder Variante.
Seit langer Zeit plage ich mich jedoch mit Problemen bei diesem Betriebssytem herum.

Heute wollte ich eine Xfi Music einbauen, doch die Karte wird garnicht erkannt.
Die Hauptplatine ist ein Asus A8V-X.

Es besitzt noch einen AGP Port und 2 weitere PCI Steckplätze.

Auf beiden wird die Karte nicht erkannt (normal müsste im Gerätemanager doch neue Hardware erkannt werden oder?)

Nun wollte ich fragen ob ihr dort Rat wisst.

Ähnliche Probleme hatte ich mit einer TV-Karte.

Gibt es Unterschiede in den PCI Ports? Sprich 1fach, 2fach oder zb 4fach wie bei AGP oder PCIe?

Was hat mein Board? Ist das Board kompatibel mit der Karte?
Gibt es ein Programm, mit dem ich die PCI Ports auf Funktionstüchtigkeit überprüfen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass Problem zu lösen...

Mit freundlichsten Grüßen

Vln_Thomas

hmm, hat es nicht dre pci-steckplätze?

wieviele pci-steckplätze hast du dann noch frei? zwei, weil du eine tv-karte hast?
erstmal grundsätzlich: beim normalen pci gibt es keinen unterschied in der bandbreite. diesen faktor kannst du also ausschließen.
wo ich aber gerade sehe, dass dein board einen via-chipsatz hat: dann wundert mich garnichts mehr! habe selbst einen via-chipsatz, und man muss einfach sagen das die dinger scheiße sind. habe nur zwei pci-karten drinne, die x-fi und einen sata-controller, und die beide nebeneinander zu installieren war eine halbe katastrophe. mit viel ehrgeiz, der überprüfung der interrupts usw. hat das dann irgendwann hingehauen, mit dem ergebnis, dass die x-fi lief und mein sata-controller bei 50Mb/s schluss macht (die raptor könnte fast das doppelte....).

möglicherweise gibt es eine lösung für dein problem. ich für meinen teil werde jedoch den kampf aufgeben und mir sobald wie möglich einen neuen pc kaufen, mit dem die probleme dann der vergangenheit angehören sollten.

so long and greetz

Oh je, diese mistdinger von Via. Mehr als Stromsparen können die auch nicht.
Hatte mal ein Asus A7V600-X. Schrecklich!
Ich konnte rein gar nichts mit dem Ding machen, war für alles zu blöd.
Keine PCI Karten etc...

Zurück
Oben