X-Fi: Musik und Gamesound Geräte zuuweisen?

sanchezz18

Lieutenant
Folgendes Problem: Ich habe eine X-Fi Titanium digital via S/PDIF angeschlossen.

Wenn ich Filme und Musik höre, habe ich als Wiedergabegerät "SPDIF-Out (Creative SB X-Fi)" gewählt und den Unterhaltunsmodus.
Wenn ich zocke, will ich ja 5.1 übertragen, sprich: Wiedergabegerät "Lautsprecher (Creative SB X-Fi)", vom Unterhaltungsmodus auf den Spielemodus gestellt und DDL bzw. DTS connect aktiviert.
Das nervt.

a) Kann ich das nicht einfacher machen? Sprich, irgendwo einstellen, dass bestimmt Programm nur bestimmt X-Fi Profile nutzen (bzw. die Einstellung des Wiedergabegerätes muss ja unter Windows erfolgen - übrigens Vista64).

b) Kann ich die Soundkarte eigentlich irgendwie gleichzeitig analog und digital nutzen? z.B. Musik über analog an den einen AVR, Spiele digital über S/PDIF.

Merci, vielleicht weiß ja jemand was...

Also ich habe hier auch ne X-FI, aber zur Zeit nicht im Einsatz.

Ich weiß aber noch, das es hier mal von einem Modder ( könnte sogar Daniel_K gewesen sein ) einen sog. Profile Manager gab. Damit konnte man die ganzen Einstellungen mit den Anwendungen verknüpfen...!

X1800er schrieb:
Ich weiß aber noch, das es hier mal von einem Modder ( könnte sogar Daniel_K gewesen sein ) einen sog. Profile Manager gab. Damit konnte man die ganzen Einstellungen mit den Anwendungen verknüpfen...!
Das dürfte wohl dieses Programm hier sein.

Ich denke das ist genau wonach du gesucht hast.

Auf der Creative CD war auch der "Creative Auto Mode Switcher" drauf - der macht eigentlich genau dasselbe wie xfmc. Danke für den Tipp - nur schaffen beide nicht alles, was ich brauche: Wiedergabegerät umstellen und DDL an/aus schalten.
Ansonsten spart mir das Programm höchstens einen Klick, aber ich muss immer noch zigmal klicken, bis ich DDL wieder aus hab und das Wiedergabegerät geändert.

Gibts da was, was das komfortabler macht? Oder weiß jemand z.B. ne Möglichkeit, das in einer Batch-Datei zu lösen?

Zurück
Oben