X-fi passt nicht in den pci steckplatz?

kravalp

Lieutenant
ICh wollte gerade meine x-fi musik einbauen,doch leider passt sie nicht in den pci steckplatz. ich habs an 2 pcs probiert,immer ist das teil,das in den steckplatz kommt,ca 2 mm zu weit hinten,sodass man die karte nicht reinbekommt.
mach ich da was falsch oder liegts an der karte?bei der war nämlich auch das blech vorne schon verbogen.
grss
kravalP

Dann ist das Blech wahrscheinlich immer noch irgendwie verbogen, sonst müsste es ja passen.
Versuch mal vorsichtig das Blech so zu biegen, dass es passt.

Hab ich ja schon,allerdings ohne erfolg.kann man beim einbau von einer karte was falsch machen?oder ist dies sowieso auszuschlie0en?

Die Karte geht bloß in einer stellung, rein ich habe das gleiche Board und die karte steckt bei mir ganz unten im letzten PCI Steckplatz.

Da haben die alternate typen mir so kabel und noch so eine usb blende(wobei die weniger das problem ist) hingemacht.mal schauen oh ich die selber wegbekomm

meine Karte ging auch ziemlich schwer in den Slot, warum weiss ich nicht, Toleranzen, Mainboard nicht perfekt platziert..naja, drin isse und raus kommt sie nimmer ;)

naja,ich wrde dann noch mal einen versuch starten,allerdings muss ich die komischen kabel (k.a. was das für welche sind,vllcht frontpanel) irgendwie wegbekommen,.

Kleiner Tipp noch von mir, versuch die Karte etwas schräg reinzustecken.

Also Vorne (Metallblende) mehr drücken, damit diese Seite als erster in den Slot geht, die Rückseite erst danach reindrücken.

Aber bitte vorsichtig, nicht dass du was kaputt machst ;)

Ich habs nochmal robiert,wieder genau das selbe,in beiden steckplätzen:die karte geht 2 mm rein,das wars auch schon.
toll,dass man sich für 70 € eine soundkarte kauft,und dann so einen schrott bekommt.:rolleyes:

Die Karte passte rein, ist nur etwas kniffliger, als man das normal gewohnt ist, ich habs so geschafft, also schaffst du das auch ;)

Etwas Druck ist aber durchaus erforderlich, zumindets war das bei mir der Fall.
Aber man sollte es abschätzen können welcher Kraftaufwand ok ist, und welcher die Karte kaputt macht.

Hast Du keinen Kumpel, Frau, Freundin, wo Du die mal Einbauen kannst?
Sicher kann es auch mal vorkommen, das ne Karte erst mit nen BISCHEN Gewalt reingeht.
Aber wie Du das beschreibst, scheint die Karte völlig Unrund zu sein.
Mein Tip, Untauschen. :)

Gruß
Guenni

PS. Man kann sich nicht nur die Karte kaputt machen, auch das ganze Mainboard kann man sich Schrotten, wenn man Abrutscht.
Weiss ich noch aus meinen Anfängen im PC Bereich. :D

Zuletzt bearbeitet:
F.M.Guenni schrieb:
Hast Du keinen Kumpel, Frau, Freundin, wo Du die mal Einbauen kannst?
Hab ich schon,auch in einen anderen pc geht sie nicht rein.
Ich wrd sie wohl zurückschicken.

Ist schon super,von 4 bestellten artikeln im internet sind 4 felherhaft.endkontrolle scheints wohl nicht mehr zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit irgendeiner anderen Karte. Dann siehst schon ob die X-FI schuld ist oder sich evtl. dein Gehäuse verzogen hat.
Wenn du Pech hast sind beide Gehäuse schief und die umgetauschte X-FI passt auch nicht. Nur zur Sicherheit.

@ kravalp:

Mach mal nicht so einen Krawall deswegen, das sind Fertigungstoleranzen ;)

Die Karte passt, ich hatte ja dasselbe Problem, alle Karten gingen problemlos rein, nur die X-FI machte Mucken.
Nur ich hab mich net so patschert angestellt wie du, und solange probiert bis ich den richtigen "Einbauwinkel" erwischt hab, dann ging die Karte auch rein...
Ist nur ne Frage des Könnens :D

ja,es ist aber trotdem ärgerlich und der intelhd sound ist nicht gerade berauschend.
ausserdem waren bei allen bestellungen,die ich bis jetzt betätigt habe etwas fehlerhaft.igendwann fängt das an ziemlich zu nerven.

~edit~
hiermit wäre das thema nun gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben