X-Fi Problem

In7ruder

Newbie
Hallo!

Ich hab mir vor kurzem eine X-Fi zugelegt und diese natürlich auch sofort verbaut.
Hab den Onboard Sound wie gewöhnlich im Bios deaktiviert und den Treiber deinstalliert.
Nur hab ich leider einige Probleme mit der Soundkarte.

Ich kann FFoW nicht mehr starten (außer ich deaktiviere die X-Fi im Soundmenü )
Wenn ich bei BF2 den Soundmod X-Fi auswähle bekomm ich im Menü einen Freeze.
Die Restlichen Spiele die ich aufm Rechner hab kann ich jedoch ohne Probleme Spielen.

Als Treiber verwende ich den Aktuellen 2.15.0006

Zu meiner Hw.

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM: Corsair TWIN2X4096-6400C5DHX
Grafikkarte: Palit 8800 GT Sonic
Mainboard: Asus P5K Premium
Soundkarte: X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro

Edit: Bevor ichs vergesse

Mit dem alten Treiber gibts die gleichen Probleme
Und ja ich habe beide Spiele schon neu installiert jedoch ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen,
hatte anfangs auch viele Probleme mit X-Fi Music, fast die gleichen wie bei dir, konnte dies nur umgehen in dem ich nach jedem Neustart die Treiber deinstalliert habe und nach neuer Hardware suchen lies. Da hat Vista die Treiber einwandfrei erkannt, bis zum nächsten Neustart.
Das ist aber auf die Dauer auch keine Lösung.

Was mir geholfen hat wer ein Windows Update. Ich würde mal schauen ob von Vista für die Karte ein Update da ist. Also bei mir war das so und seit dem funst die Karte ohne Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider habe ich nichts gefunden.

Jedoch konnt ich wenigstens herrausfinden das das Problem mit Frontlines vom Spiel aus geht; da hilft nur auf nen neuen Patch warten.

Edit:

Ich habs geschafft die X-Fi läuft

-> Ich musste die Onboard Sound Treiber wieder installieren (hört sich komisch an; is es auch aber es läuft ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit Windows Vista bei Frontlines eklige Mikroruckler. Das lag aber weder an der Grafikkarte noch an der Soundkarte. Vista ist / war schuld! Nun denn hasta la Vista und her mit dem guten alten XP :D nun läufts einwandfrei!

P.S. nicht vergessen immer den Spielmodus aktivieren bevor du ein Spiel startest. Anfangs vergisst man es meistens, ist jedoch reine Gewöhnungssache ;)

Zurück
Oben