X-Fi Soundkarte bei aktivierter Onboard GraKa geaktiviert

Minihul

Cadet 4th Year
X-Fi Soundkarte bei aktivierter Onboard GraKa deaktiviert

Hallo! Habe an meinem PC an meiner GTX 770 3 Monitore hängen. Da ich ab und zu auch Filme schaue, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht den Samsung TV dafür am PC anzuschließen. Da ich den Umweg über Displayport nicht wollte, habe ich den TV an den HDMI Port meines Motherboards (Asus P8Z77) angeschlossen. Nun habe ich zwar den Desktop dorthin erweitert, aber der Sound wird von der X-Fi abgezogen und über das HDMI Kabel an den TV geleitet. Das ist für Filme zwar angenehm, insgesamt aber sehr störend, da ich bei abgeschaltetem TV gar keinen Sound habe, bzw beim Gamblen über den normalen PC Monitor der Sound auch über den TV kommt.
Habe schon versucht in in den Soundeinstellungen bei den Wiedergabegeräten, die Lautsprecher der X-Fi als Standardgerät zu aktivieren (statt dem Samsung TV) dann hab´ ich aber gar keinen Sound mehr. (Obwohl der grüne Balken anzeigt, dass ein Signal dort ausgegeben wird.) Beim Versuch den X-Fi Treiber neu zu installieren, schreibt er mir sogar er hat kein Creative Product gefunden???
Hab´ keinen Schimmer was ich noch probieren soll.
P.S: Im Geräte Manager wird die X-Fi schon angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Servus!
geh in deine sound einstellungen und wähle unter "Wiedergabegeräte" deinen samsung tv, mach einen rechtsklick und wähle die Option "als standardgerät auswählen".
MfG

Ja, dann hab ich den Sound am TV. Genau das will ich aber nicht, sondern wie früher auch den Sound über die Boxen, die an der X-Fi hängen.

Zurück
Oben