X-Fi Soundkarte wird nicht erkannt!

Red Naxela

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
also ich habe gestern endlich meinen neuen PC bekommen und der läuft wie geschmiert!Nur habe ich das Problem dass ich keinen Sound habe! Im Gerätemanagement wird keine Soundkarte entdeckt! Ich habe ja eine OnboardSoundkarte des MSI Eclips SLI! (Creative X-FI Xtreme Audio) Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 64 bit! Natürlich habe ich schon versucht sämtliche Treiber zu installieren,aber das blockt immer weil die
Software kein passendes Produkt findet! Dieses Problem scheint es ja sehr oft zu geben,aber ich habe keine vernünftige Lösung finden können! Ich hoffe ihr seid besser!
Und das seid ihr auch!

Also...vielen Dank für eure Hilfe!

AW: HILFE! X-Fi Soundkarte wird nicht erkannt!

stecke sie mal um oder sehe mal nach ob sie richtig steckt:)

Red Naxela schrieb:
Ich habe ja eine OnboardSoundkarte des MSI Eclips SLI! (Creative X-FI Xtreme Audio)

Dennis Eckerich schrieb:
stecke sie mal um oder sehe mal nach ob sie richtig steckt:)

Da ist nix mit Umstecken http://www.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&prod_no=1695

http://www.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1695

Saug dir da mal den Treiber

Und wie gesagt schau nach ob sie an ist im Bios.

Irgendwas mit Soundchip oder Audio Device auf on stellen

Pain_Deluxe schrieb:
Irgendwas mit Soundchip oder Audio Device auf on stellen

Sollte ncht lieber der Onboard-Chip deaktiviert werden? Mein Rechner gibt keinen Ton von sich wenn sowohl Onboard wie auch Soundkarte aktiv sind.

Der X-Fi abklatsch ist onboard

Ich hab es noch immer nicht geschafft! Sowohl die Treiber versagen alle,im BIOS gibt es kein Eintrag und im Gerätemanager wird nichts angezeigt!
Was soll ich tun?

Den MSI Support Nerven und beschweren dafür ist er da ;)

Leider ist das eine reine MSI Sache.
Diese Karte ist zwar im Kern eine X-Fi xtreme audio, aber eben ein Ableger der ausschliesslich als Mainboard-dreingabe konzipiert ist. Bei asus kriegt man je nach Board dasselbe Teil. Offiziell ist das ein MSI / Asus gerät und wird von den normalen Creative-Treiberpaketen nicht supportet. Musst leider den Support nerven und dir nen passenden Treiber schicken lassen.

Ich habe ja auch von MSI einen Treiber auf CD mitbekommen! Aber der schlägt auch nicht an!

Zurück
Oben