X-FI spielt keine DRM-geschützten Stücke ab

Legenbaer

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
108
Hallo,

ich vor kurzem eine neue Soundkarte vom Typ Creativ X-FI erhalten. Nach Einbau der Karte und installation der neusten Treiber, musste ich leider feststellen das Napster nicht mehr funktioniert. Es scheint ein Problem mit beim Abspielen der DRM geschützten Dateien zu geben, da ich auch mit dem Media Player (Napster baut auf WMP auf) nicht in der Lage bin die Heruntergeladenen Dateien abzuspielen aber die Sondkarte ansonsten funktioniert. Auch eine Neuinstallation der Napster-Software, des Media Players und der Treiber brachten keine Besserung.
Über Last.fm kann ich aber ohne Probleme Musik hören.
Hoffe irgendjemand weiß Rat :D

Nachtrag: WMP(Napster) und auch Winamp (mit dem es sonst auch möglich war die Stücke abzuspielen) stürzen einfach ab.

MfG Der Baer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du zufor die alten treiber der soundkarte geplättet? mfg
 
Öhm...nein. Aber ich habe es nachgeholt. Bin trotzdem nicht weiter mit dem Problem. :|
 
X-Fi raus nehmen. Software alles deinstallieren. Drivercleaner benutzen. Onboardsoundkarte aufjedenfall deaktivieren. X-Fi reinstecken und den neusten Driver ausm Inet installieren. Danach rest von der Cd draufgeben (Benutzerdefinierte Inst und Audiotreiber + Console net anhacken). Sollte die Software die Karte net erkennen nochmal Treiber installieren.

Kannst auch anderen PCI Slot probieren. Biosupdate kann auch helfen.
 
Danke für die Antwort. Ich habe das mit dem Driver Cleaner mal gemacht allerdings ohne Erfolg. Dafür glaube ich den Fehler gefunden zu haben....durch den Einbau der neuen Karte und eines neues Prozessors hat sich meine Rechnerkennung geändert und DRM meckert... ;)

MfG
 
@Legenbear

Das ist ja das schöne an DRM Musik, sobald du neue Hardware kaufst kannst deine Musik gleich nochmal kaufen.
Napster, Musicload und wie die ganzen anderen Saftläden heissen wollen doch auch von was leben, die von der Musiklobby sind doch ganz arme Schweine.
Konnte meine Testdatei die ich bei Musicload mal gekauft hatte auch nach ca. 2 Jahren nicht mehr abspielen, da hiess es "Pech gehabt, nochmal blechen bitte".
Daher kaufe ich weiterhin CDs. ;)
 
Ist das bei Itunes auch nach 2 Jahren? Aber man kann sich die Stücke eh auf CD brennen.
 
Die gebundene Musik fällt ja langsam - es gibt doch nur noch Sony welche diesen Schutz verwendet und dass auch nur noch bis ins 1. Quartal 2008.

Musikdownloads werden erst dann interessant wie man eine Art Flatrate anbietet und es wären dann alle Alben die man haben möchte auch erhältlich.

Ich würde z.B. gerne 15-20 EURO mtl. zahlen wenn ich mir die Musik ziehen könnte, die ich genau haben will. Bedingung => nicht Hardwaregebunden und jederzeit brennbar.

Irgendwann kommt dass, fragt sich nur wann.
 
Wäre nett, aber ich glaube bei dem jetzigen CD Preis wären 20€ zu wenig. gerade mal 2 Alben bei ITunes.
 
Denke so 500€ wären eher angebracht, aber wer zahlt das?
 
Naja...das is in meinem Falle nicht so tragisch, da ich die Musik nur herunterlade und nicht kaufe. Dann gilt die Lizenz für einen Monat und wird wieder erneuert wenn ich noch Abonent der Flatrate bin. Ich lade die auch herunter weil der Unterschied zwischen 128kb(Stream) und 192kb(heruntergeladen) hörbar ist.

MfG ;)
 
Wie froh bin ich das meine Lieblingsmucke net im Geschäft zu bekommen ist.
 
Zurück
Oben