x-fi surround 5.1 pro (usb externe Soundkarte) und x-fi extreme gamer (interne karte)

low_pow

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
51
hallo

die oben genannten soundkarten verwende ich an und in meinem pc ... mich würde interessieren welche den besseren sound bringt ...

die interne x-fi ist halt schon ca 2 jahre alt die externe hab ich neu gekauft ...


die externe hat keinen " crystalizer " ich weiss nicht ob das so schlimm ist .... sie hat immerhin vergoldete stereo chinch


ausgänge die ich auch nutzen kann .... im klartext welche von diesen 2 ist besser für stero sound an der logitech z906 (die ja eigentlich 5.1 ist ) aber musik will ich dort stereo hören .....


MFG

Low_pow
 
Für das Soundsystem brauchst du keine Soundkarte, wenn du es digital anschliesst. ;) Und zu deiner Ursprungsfrage:

Wieso testest du es nicht einfach?


die externe hat keinen " crystalizer " ich weiss nicht ob das so schlimm ist
Auf solche Klangverbieger kann man meiner Meinungman verzichten, sofern man gute lautsprecher hat - also ist es bei dir nicht relevant.
 
ich will halt den pc an die z906 verbinden damit ich musik vom rechner laufen lassen kann ...

und da kommt die 2te soundkarte ins spiel


die erste karte ist für meine pc boxen die etwas oller sind .. und ich noch zum zocken nutzen will


die z906 ist am fernseher ist also nicht so einfach das einfach zu testen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deswegen meine ich ja, digital in den Onboard.
 
Genau. Digitale Übertragung ist verlustfrei. ;)
 
also meinst du 5 .1 3,5mm klinke ist besser wie stereo chinch ? die onboard karte benutz ich fürs headset
 
Hat dein Onboard keinen digitalen Ausgang?
 
du meinst optisch ..... ? nein .. und lass mich raten wenns von der soundkarte optisch kommt ist es nicht mehr verlustfrei
 
Nein, du schliesst das System optisch an und das Soundsystem übernimmt die Analog/Digital Wandlung. ;)
 
schön schön aber weisst du was 10 m optisches kabel kosten ... :freak:

ich hab ein gutes stereo chinch kabel gekauft (20 euro ) 3 m optisches kabel kosten schon 16 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ca. 10-15€, maximal.
 
Klinke ist eigentlich besser als Cinch, da es bei Cinch durch die getrennten Masse-Potentiale leichter Brummschleifen geben kann. Aber dafür kann man als Hersteller bei den Klinke-Kontakten auch sparen bis zum Umfallen und dann ist es wieder schlechter ;-)

Aber nochmal zur Erklärung, um Verwirrung zu vermeiden: Du sollst dein Z906 an den digitalen Ausgang deines Mainboards anschließen. Entweder optisch oder koaxial. Mach was du denkst.
 
mein onboad sound hat nur 5.1 klinke ...



macht das einen großen unterschied wenn ich die usb soundkarte mit vergoldeten stero chinch ein und ausgängen benutze

anstatt onboard sound zu anlage



und wenn ich optisch zur usb soundkarte mach ist das vllcht besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner Anlage wirst du zwischen einem versilberten und einem vergoldetem Chinch keinen Unterschied hören.
Mit Optisch hast du den Vorteil, das du keinerlei Störungen oder Rauschen in der Übertragung hast und erst in der Logitech Anlage die Digital/Analog Wandlung passiert.
 
Zurück
Oben