X-Fi Titanium erzeugt Bluescreen beim Start

dom6770

Captain
Hey Leute,

Seit einziger Zeit erzeugt meine X-Fi Titanium einen Bluescreen beim Start von Windows 7. Konnte erst wieder booten als ich die Karte vom Motherboard entfernt hatte.

Infos von BluescreenView:

Code:
==================================================
Dump File         : 062913-11185-01.dmp
Crash Time        : 29.06.2013 13:33:42
Bug Check String  : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Bug Check Code    : 0x00000050
Parameter 1       : fffffa80`e705fb95
Parameter 2       : 00000000`00000000
Parameter 3       : fffff880`04a77e45
Parameter 4       : 00000000`00000005
Caused By Driver  : CTHWIUT.SYS
Caused By Address : CTHWIUT.SYS+1801c
File Description  : 
Product Name      : 
Company           : 
File Version      : 
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+75c00
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\Windows\Minidump\062913-11185-01.dmp
Processors Count  : 4
Major Version     : 15
Minor Version     : 7601
Dump File Size    : 266.320
==================================================

Schätze mal die Karte hat ein Defekt und ist jetzt ein RMA-Fall, oder? Oder könnte es an was anderes liegen?

Die Treiber habe ich schon mal deinstalliert und neuinstalliert, jedoch ohne Erfolg.

lg

Meine wechselt fröhlich und munter im 6 Monatsrythmus den Slot. Momentan sitzt sie leider direkt an der Grafikkarte, aber die geht. Wenn ich den anderen PCI Slot nehme bekomme ich auch ein Blue Screen egal welche Treiber. Schon alles hoch und runter probiert... Vor einiger Zeit war sie noch im anderen Slot. Auch als ich zwischenzeitlich das Mainboard gewechselt habe hat sie sich nicht anders verhalten - richtiges Eigenleben :p.

Ich habe - seit ich meine X-Fi Ti habe - schon immer die Treiber von DanielK drauf. Sind vllt nicht mehr die neusten, aber es läuft. Ich hatte noch nie Probleme und deswegen hab ich noch nie den Treiber gewechselt!

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=352964

Ja leider belegt meine GPU den zweiten PCIe x1 Slot :D Den PAX Treiber probier ich mal aus ;)

@Rollensatz

Witzig das mit dem Slot Wechsel zu lesen. Mich plagt seit Jahren diese Probleme. Zuerst eine X-Fi Music. Danach eine X-Fi Titanium. Beide, mit verschiedenen Boards, wollen in regelmäßigen Abständen “Slot“ Rücken spielen. Kurios.

Die X-Fi Titanium ist bei mir jetzt seit ca. 2 Jahren in ein und demselben Slot drin.

Das einzige was ich gemacht habe, war die Daniel K Treiber mit dem neuen Treiber-Paket von Creative von Januar 2013 zu verheiraten und das war es. Läuft anstands- und problemlos. :)

Werds mal probieren in den anderen Slot zu tun, muss halt die iGPU mal herhalten :D

Werde auch mal auf der HDD Windows zu installieren, vielleicht ist ja auch Windows Schuld.

ed1t:

Hab das Scheißding jetzt in den anderen PCIe Slot gesteckt, während die GPU auf dem Tisch lag und die iGPU in Benutzung ist :D Funktioniert... Was soll ich jetzt machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben