X-Fi Titanium Fatal1ty Prof. SPDIF+Creat. Console Starter !?

checkoff

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
482
Hey Leute,

habe seit längerem eine X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series. Bin auch super zufrieden damit.
Bis jetzt habe ich sie per 3,5mm Klinke / Adapter Cinch zum AV/Receiver genutzt.
Nun habe ich einen neuen Receiver und bin umgezogen und muss eine lange Strecke überwinden (von PC zu AV Rec.)
Das tue ich mit einem TOSLINK optischen LWL.
Funktioniert auch einwandfrei.
Allerdings hat nun mein Creative Console Starter keinen Einfluss mehr auf den Klang.
Es es so das ich nur bei LineIn / Lineout das Programm nutzen kann, nicht aber bei optischem Out ? Weil ich finde X-Fi Crystalizer und CMSS-3D sind schon gute Dinge.

Bitte jetzt Posts wie "dann nimm halt wieder deine 3,5 mm Klinke unterlassen.
Ich will nur wissen ob das funktioniert oder nicht.

P.S.: habe die aktuellsten Treiber drauf und Alchemy usw.
Danke schonmal
Ergänzung ()

*closed* bin zufällig doch draufgekommen.
Wenns einen interessiert kann er mich fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, würde mich mal interessieren was nun bei rausgekommen ist ;)

Geht es? Und wenn ja, könntest du bitte eine kurze Beschreibung machen?


MfG
 
Moin moin,

wollte einmal Fragen wie du das Problem mit dem Konsole Starter damals gelöst bekommen hast, stehe nämlich gerade selbst vor dem Problem...:freak:

Cheers QbitE/Alex
 
Es sollte irgendwo sowas geben wie wie "Stereomix über Digital ausgeben".
Damit sollten die die Features wie gewohnt nutzbar sein.
 
Hallo bOOnz,

hat leider nichts gebracht. Sobalt ich in der Windowssoundoption die "normalen" Ausgänge deaktiviere kann ich die Konsole nicht mehr verwenden, habe ich die Anschlüsse aktiviert aber den SPDIF als Standartgerät kann die Konsole zwar verwenden, Äderungen in den Einstellungen haben aber keine Auswirkung auf Klang usw. das sich diese Einstellung dann nur auf die normalen ausgänge und nicht auf den SPDIF Ausgang auswirkt....

:(
 
Wenn man die ganzen Möglichkeiten der Karte wie EQ, CMSS3D usw. verwenden will muss man einen Encoder verwenden, also entweder Dolby Digital live oder DTS:Interactive aktivieren. Dann muss allerdings auch das Standard-Audiogerät unter Windwos weider auf "Boxen" umgestellt weden (der SPDIF wird treiberintern angesteuert)
 
Zurück
Oben