X-FI Titanium Fatal1ty wird nicht erkannt Vista 32

Skydizer

Cadet 1st Year
Hallo,

meine neues X-FI Fatal1ty Champions Set wird bei der Treiberinstallation nicht erkannt.
Mein System:
Vista 32 Ultimate SP 1 auf einem M2N32 SLi Deluxe mit AMD 9950BE und einer MSI GTX260und 4GB Kingston.

Zuvor war eine PCI Karte (X-FI Xtreme) installiert, die ich auch inkl. Software ordnungsgemäß deinstalliert habe.
Versucht habe ich die neue PCIe Karte im PCIE 8x und im PCIe 1X Slot ohne erfolg. Auf dem Mobo ist die OnBoard SoundKomponente deinstalliert :-(
Ich habe die aktuellesten Treiber von CL heruntergelden und auch bereits die Betaversion probiert; ohne Erfolg. Ich bekomme immer die Meldung "---------------------------
Fehler
---------------------------
Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob Ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist.

Das Installationsprogramm wird beendet.
---------------------------
OK
---------------------------"

Via Regedit habe ich bereits alle mit Creative in Verbindung stehenden Einträge gelöscht.
Was nun? Soll ich mich noch groß herumärgern oder gleich zu einer ordentlichen Asus greifen?

gruß

Hatte das Problem auch schonmal gehabt, allerdings habe ich den falschen Treiber gezogen.Bei meinem Bruder, der meine Karte (X-Fi Exreme Gamer) bekommen hat, ging die ganze Geschichte nur durch formatieren weg leider.

Kann ich bestätigen. Ich wollte meine X-Fi nur in einen anderen PCI Steckplatz packen schon hat Vista die Karte nicht mehr erkannt. Wieder zurück stecken hatte auch nix gebracht. Wirst wohl mit ner Formatierung und neu Aufstezten das Problem am schnellsten beheben.

hast du mal im bios geschaut ,ob onboardsound auf disabled steht?
nennt sich meist high definition audio .

ja; im Bios ists deaktiviert - Treiber habe ich nun auch mal andere der Fatal1ty und Titanium Serie probiert... Regitry ist alle - Regcleaner ist drüber und kein Audiogerät mehr installert...jetzt teste ich noch pax ansonsten geht die Karte wieder zurück - ärgerlich, da bei Amazon ink. Versand für 130 Euro ein guter Kurs gemacht wurde :-(
Aufsetzen ist keine Option - mein System ist so wie es ist absolut stabil aber 120GB groß...keine Lust das alles nochmal aufzuziehen. Ich habe zwar alle 7 Tage (für jeweils die letzten 4 Wochen) eine Recovery Version aber da sind ja auch die alten Treiber der vorherigen Karte drauf :-(

Zuletzt bearbeitet:
was mich ja auch wundert ist die Tatsache dass ich bei allen Treibern; wenn ich sie mal entpacke, keine Treiberinformationen über den Gerätemanager angezeigt bekomme. Ich meine selbst wenn ich keine Karte auf dem Board hätte, müsste mir zumindest über die inf-File die potentiellen Modelle des Treiber angezeigt werden oder?

so; das Mainboard ist defekt - nach dem Kauf und Einbau eines neuen MBs funktioniert die Karte - einzig das Frontpanel will sich noch nicht regeln lassen. Über die Kopfhörer höre ich zwar was, aber es regelt sich nichts :-(

Zurück
Oben