X-Fi Titanium Front-Panel - kein Kopfhörer/Mikrofon?

erish

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
179
Hallo liebe Leute,

ich besitze seit heut die Creative X-Fi Titanium Fatality Chamption Edition (grauenhaft langer Name). Diese mit Panel.

Nun wollte ich einfach die Karte reinstecken, schnell Treiber installieren und weiter machen wie immer - denkste! :)
Treiber geladen und gehen, aber wenn ich mein Headset am Frontpanel anschließe, passiert nichts. Kopfhörer und Mikro werden nicht erkannt. Habe es innerhalb der Software mit- und ohne automatischem Umschalten der Kopfhörer versucht (im Idealfall würde ich aber ohnehin Boxen UND Mic parallel eingesteckt haben wollen).

Das Frontpanel ist auch nicht beleuchtet, wie es sollte, den Lautstärke-Regler kann ich aber nutzen (Mikro-Regler funktioniert hingegen nicht). Die Tasten klappen auch, leuchten aber eben nicht.

Würden da Custom-Treiber ggf funktionieren? Oder ist das ein bekannter Fehler? Habe bei Google ein paar Leute gefunden die das auch hatten, aber irgendwie keine Lösung gefunden.

Liebe Grüße
 
Wenn kein Strom drauf ist geht dennoch der Lautstärkeregler? :o

So sieht das Ding von hinten aus (Bild unten)

Ich habe nur den rechten Stecker connected, der hängt an der Soundkarte. Was kommt denn an die anderen dran? Sorry dass ich wirklich so extrem dumm nachfragen muss, ich hab sie gebraucht gekauft und finde online kein Manual und hatte nur das eine Kabel dabei. Mir ist kein Stromanschluss bekannt der aussieht wie die anderen :(

Du sprichst von einem IDE-ähnlichen Kabel, das wird ja das ganz links sein... WAS ist das für ein Kabel, WO kommt das dran und WO krieg ich eins her? :(

Liebe Grüße
 
Hallo,

sorry wenn ich nochmal blöd nachfrage, aber es gibt kein gescheites PDF-Manual und die .chm Datei lässt sich nicht (mehr?) benutzen.
Strom müsste ja über den Anschluss ganz links, also den breiten, hinein kommen. Ist das ein Spezial-Kabel oder so?
 
Zurück
Oben