X-Fi Titanium PCIe: Für Vista geeignet?

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.143
Habe vor einigen Monaten schonmal in die Runde gefragt, ob die X-Fi Karten mittlerweile Vista tauglich sind (Konsens damals: Eher nicht).

Die neueren X-Fi Titanium sollen (angeblich) für Vista besser geeignet sein. Gibts da schon Erfahrungen mit Vista 32/64?
 
Wieso sollen die Karten nicht mit Vista laufen!? Ein Blick auf die Creative Seite zeigt, dass alle Treiber Vista kompatibel sind. Mit meiner X-FI Gamer unter Vista 64 bisher keinerlei Probleme.
 
Kommt wohl immer darauf an was man damit machen möchte und auf was man wert legt :-)
Bei mir hat es sehr lange gedauert bis ich mein Heimkino und meine Games so funktionierten wie ich das wollte. Stichwort: DDL/Toslink/EAX/DD5.1/DTS/Mehr als 4GB Speicher.

Auf der anderen Seite. Die PCIe-X-Fi-Treiber-Version ist noch ne Ecke älter als die der PCI-X-Fi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jebö
Hier geht es aber um die PCIe Version, dann sind zwei Paar Schuhe.
 
Eigentlich möchte ich sie als Gaming und DVD Soundkarte. System wird voraussichtlich 6 GB Speicher haben, dazu wirds noch eine zweite XP Partition geben.
 
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein. Meine Frage ist, ob man diese Soundkarte auch in einen PCIe Slot für Grafikkarten stecken kann, oder muss es zwingend ein PCIe 1x Slot sein?

Ich frage deswegen, weil bei meinem Board eben dieser so ungünstig platziert ist, dass ich ihn nach dem Einstecken der Graka nicht mehr nutzen kann.

Danke an euch und viele Grüße!

mfg Robert
 
sollte prinzipiell möglich sein. ich werde mir auch in naher zukunft ne X-Fi Titanium (nix fatality und blablub) zulegen .... die wird warscheinlich auch in den untersten pcie16 slot wandern, welcher ohnehin maximal 4 lanes bereitstellen kann. ne grafikkarte (im slot direkt drüber) oder n raid controller wird der pc eh net sehen.
 
Zurück
Oben