X-FI Titanium, Softwareumschaltung zw. Headset und Lautsprecher möglich?

drdiablo

Lieutenant
Ist es möglich über Software Headset und Lautsprecher umschalten zu können im Creative Treiber?
Also hab ja Headset in der Front drin und Lautsprecher hinten und der PC steht etwas ungünstig in einem Eck. Da wäre es Praktisch wenn man beides eingesteck lassen könnte und per Softwarebefehl das ganze umschalten könnte (das sollte doch funktionieren immerhin kann ich ja angeben das er Lautsprecher stummschalten soll oder nicht)

Jemand einen Tipp für mich? Hab die Creative Titanium und komplette CD installiert und aktuelle Treiber von Creative drauf (Win7RC)

wenn du die frontstecker nutzt, sollte eigtl. hinten flachgelegt sein? wenn du das HS drinhast, spielen dann die boxen auch?

@Paddo
Wenn du das Headset vorne einsteckst schaltet die Karte den hinteren Ausgang aus solange bis du das Headset wieder aussteckst. Kannst du in der Software auch abstellen das das Headset und Lautsprecher gleichzeitig laufen.

@polaropid
Ich test den X-FI Mode Changer mal, aber was soll der unterschied sein zwischen dem und dem con creative?

leider nicht... ändert weder den Modus noch kann ich was umstellen... könnt vielleicht auch an W7 liegen das es damit nicht so wirklich klarkommt.

Hast du damit ganz normal zwischen Kopfhörer und Lautsprecher umgeschaltet? Das ist es doch was du willst oder?

PS: Was ist W7? :D

W7 = Windows 7 :D
Also das umschalten funktioniert weder mit Lautsprecher/Headset auswahl noch der Modusumschalter, der werkelt nur lange rum und blinkt aber passieren tut nichts.

Also wenn ich ja das Headset einstecke an der Front, dann gehen da die Lautsprecher aus die hinten eingesteckt sind. So und da die das tun, müsste es doch möglich sein das Headset eingesteckt zu lassen aber per Software auszuwählen ob er nur Headset oder nur Lautsprecher laufen lassen soll, sonst muss ich jedes mal das Headset einstecken wenn ich es brauch.

Das einzige was ich grad vorhin gemerkt hab ist das ich das häckchen für automtische Stummschaltung bei Headset einstecken raus nehmen könnte, dann laufen aber lautsprecher und Headset und man kommt da nicht so einfach ran an die Einstellungen weil die bissle verschachtelt sind.

Ok. Jetzt hab ichs verstanden.
Das geht; aber soviel ich weiß nur im Audioerstellungsmodus (hab aber bisher nur den verwendet, deswegen kanns sein dass ichs nur in den anderen Modi übersehen hab)

Da kann man auswählen, was bei welchem Ausgang ausgegeben werden soll.
Und zwar wählst du dazu dort 4/4.1 Lautsprecher und dann unter "Mehrkanal-Wave" machst du bei den richtigen Punkten per Mausklick an der richtigen Stelle die blauen "Kügelchen"

Edit: Ach, falsch... du hast den Kopfhörer an der Front angeschlossen. Für oben genanntes musst du hinten anstecken

Das war der Grund warum ich mir ne X-FI gekauft habe. Wollte eigentlich meine Audigy 2zs wieder ran nehmen, die hatte aber keinen Anschluss für Frontverbindungen, darum hab ich anstatt den Switcher die X-FI genommen nicht zuletzt wegen besserer Kompatibilität bei Vista und W7 und den besseren und mehr Funktionen ;)

Zurück
Oben