X-fi Titanium und Dolby Digital Live kein Sound in Spielen

Mosch666

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin schon am verzweifeln.

Mein problem ist das ich mein PC optisch an meine anlage angeschlossen habe, bei Filmen und Videos funktioniert Dolby Digital und DTS super ohne Probleme und Spiele sind auch kein Problem aber halt nur Stereo. Ich habe eine X-Fi Titanium und da ist ja schon das Doby Digital Live und DTS Connect dabei wenn ich dieses aktiviere müsst ich ja rein theoretisch 5.1 in Spielen bekommen, mein Receiver erkennt das auch und stellt sich um auf DTS oder DD aber ich hab nur Ton im Intro ansonsten im Spiel überhaupt nix und das Spiel Ruckelt noch Stark.
Könnt ihr mir sagen woran das liegt ob ich noch was auf der Soundkarte einstellen muss oder ob ich bei den Windows Einstellungen was Falsch habe?

Mein System:
Win 7 64bit
Core 2 Quad Q9450
8GB Ram 1066Mhz
XFi Titanium
Receiver Onkyo SR-608
 
Hi!

Ich muss bei meiner Soundkarte zusätzlich auch noch einstellen welcher Input kommt, also ob 2CH oder 6CH. Kann ja sein dass es das bei der X-fi auch gibt. Könnte mir vorstellen dass das auf 2CH eingestellt ist und beim Intro wunderbar funzt weil das Stereo ist, beim Spiel selbst aber nicht da es sich hier um 6CH Inhalte handelt.

VG
 
Sollte eigentlich keine Probleme machen, ich betreib das ja auch (X-Fi mit DTS:C an einem Onkyo).

Was ist den als default-Ausgabegerät in Windows eingestellt? Wenn du den Encoder verwendest muss das auf "Lautsprecher" stehen und nicht auf "Digital".
 
Wuuhuuu Jesterfox du bist mein Retter!!!!:D:D:D

Ich habs immer auf SPDIF-Out gelassen na jetzt ergibts auch irgendwie einen Sinn, ich hatte die Hoffnunge schon aufgegeben, vielen dank!:)
 
Naja... den Sinn sucht man erst ne Zeit lang ;-) hatte da auch schon Probleme...

Aber es liegt wohl daran, dasa der 5.1-Sound vom Treiber entgegen genommen wird und dann intern kodiert an den SPDIF weitergeleitet wird...
 
Zurück
Oben