X-Fi Titanium vs X-Fi Titanium Fatal1ty Prof. Series vs. SupremeFX X-Fi 8-ch Audio

dngfng

Ensign
In voraus bei der Soundkarte geht es mir darum den Prozessor weitest gehendes zu entlasten und einen ordentlichen Sound zu haben (spiele meistens mit Kopfhörer und mic).

Daher lohnt sich die X-Fi Titanium Fatal1ty Prof. Series mit 64MB X-RAM?

oder

reicht sogar die SupremeFX X-Fi 8-ch Audio die beim Asus Rampage II Extreme dabei ist

oder

die "normale" X-Fi Titanium.

Zuletzt bearbeitet:
Die dem Board beigelegte Karte ist soweit ich weiß abgespeckt, hat z.B. keinen EAX5.0 Support, belastet auch die CPU mehr.

Zwischen der Fatality und der Titanium sollte es aber keinen Geschwindigkeits und Klangunterschied geben, die 64MB Ram sind eher Marketinghype, kann man getrost die "normale" Titanium nehmen.

die 64MB Ram sind eher Marketinghype
Nein ... die 64MB Speicherplatz sind sogar sehr gut und werten es Qualitativ extrem auf! Der Aufpreis dadurch ist aber exponentiel!
Wenn Du Geld hast, guten Sound willst und besser als die Creative kauf dir eine Auzen X-Fi 7.1 Prelude!
Kann mehr Codecs, hat auch 64MB und den X-Fi Chip mit voller EAX 5.0 HD Techik...

Dazu noch ein bisschen THX, DTS, DD etc... :)

DUNnet schrieb:
Nein ... die 64MB Speicherplatz sind sogar sehr gut und werten es Qualitativ extrem auf! Der Aufpreis dadurch ist aber exponentiel!
Wenn Du Geld hast, guten Sound willst und besser als die Creative kauf dir eine Auzen X-Fi 7.1 Prelude!
Kann mehr Codecs, hat auch 64MB und den X-Fi Chip mit voller EAX 5.0 HD Techik...

Dazu noch ein bisschen THX, DTS, DD etc... :)

Das mag ja sein - allerdings nutz mir das wirklich was, wenn ich hauptsächlich mein Headset benutze (Sennheiser PC 350 Premium Gaming Headset)?

DUNnet schrieb:
Nein ... die 64MB Speicherplatz sind sogar sehr gut und werten es Qualitativ extrem auf!

Inwiefern?

Mit der Titanium kannst du nichts falsch machen.
Die 64MB X-Ram bringen den Tests nach überhaupt nichts bis sehr wenig.

Die AuzenTech hat wie auch die X-Fi Elite Pro bessere Wandler und OpAmps verbaut, wodurch das SNR noch etwas besser ist bei diesen Karten. Den Unterschied wirst du mit günstigen standard-Lautsprechern oder Kopfhörer nicht hören.

lordEder schrieb:
Mit der Titanium kannst du nichts falsch machen.
Die 64MB X-Ram bringen den Tests nach überhaupt nichts bis sehr wenig.

Die AuzenTech hat wie auch die X-Fi Elite Pro bessere Wandler und OpAmps verbaut, wodurch das SNR noch etwas besser ist bei diesen Karten. Den Unterschied wirst du mit günstigen standard-Lautsprechern oder Kopfhörer nicht hören.

Danke für die Info - da ich sowieso die Karte eigentlich nur zur CPU Entlastung nehme und bis her nichts an Onboard Sound auszusetzen hatte, ist die Titanium wohl voll kommend ausreichend für meine Anforderungen.

Zurück
Oben