Guten Abend
Ich schilder mal mein Problem. Hardware ist die in meiner Sig verbaute und natürlich die X-Fi Titanium Fatal1ty Champion PCIe inc. Frontpanel, wo mein KH dran hängt. KH ist aber egal, passierte bei meinen SuperLuxx 681 Evo oder auch bei meinem Creative Fatal1ty Headset etwas älterer Baureihe genauso. Treiber sind von Creative die aktuellsten downloadbaren.
Ich höre z.b Amazon Music, diesen Player von Amazon der extra unter Windows installiert wird. Plötzlich bekomme ich massive Störungen.
Das gleiche passiert auch, wenn ich per Browser (Firefox, aktuelle Version) höre.
Es kommt dieses elektronische Brrrrrrr Knacken.... Die Soundausgabe hängt, im besten Falle stockt es nur einige Sekunden und macht eben diese wirklich massiven elektronischen Störgeräusche. Es macht Störgeräusche, manchmal leiert die Wiedergabe, oft geht es nach wenigen Sekunden aber weiter. Im schlimmsten Fall sind diese Störgeräusche, es stockt die Wiedergabe und Windows hängt komplett. So das garnichts mehr geht, ausser Power OFF Schalter. Kein Taskmanager, der PC ist total abgeschmiert.
Ich nutze Amazon Music Unlimited. Spiele dort meine Playlists ab, wovon ich einige habe.
Da habe ich natürlich sofort vermutet, das es an der Internetverbindung / Bandbreite liegt. Ich habe DSL 100 m/bit. Dazu nutze ich eine PCIe Netzwerkkarte, aber auch die ist Baujahr 2016, Realtek Chip 1gbe. Also garnicht so mies, wie ich bisher dachte. Filme Streamen über Amazon Prime geht ohne Probleme. Auch unter Linux (Ubuntu 20.04) diese Probleme noch nie gehabt, aber da geht nur Amazon per Web.
Diese App geht ja nur für Windows. Es passiert nur beim Online hören. Niemals wenn ich Locales höre, also z.b .MP3 per AIMP3 Playlists. Ich habe auch so einen TP-Link USB Wlan Adapter AC 1300 Archer T 4U. Da ist es aber genauso. Aber den nutze ich weniger, daher weiss ich da weniger drüber. Denke aber der macht keinerlei oder zumindest weniger Probleme.
Eingestellt habe ich bei Amazon Music natürlich höchste Qualität und unter Windows den Standard von 24 Bit/ 48 khz. Musik ist die, die man bei Amazon gestreamt bekommt.
Nun überlege ich, ob es ein Treiber, - Software oder gar Hardwareproblem ist. Prinzipiell sollte alles ausreichend sein. Liegt auch nicht am Windows 10 20.04 Update, es war schon vorher.
Ich schilder mal mein Problem. Hardware ist die in meiner Sig verbaute und natürlich die X-Fi Titanium Fatal1ty Champion PCIe inc. Frontpanel, wo mein KH dran hängt. KH ist aber egal, passierte bei meinen SuperLuxx 681 Evo oder auch bei meinem Creative Fatal1ty Headset etwas älterer Baureihe genauso. Treiber sind von Creative die aktuellsten downloadbaren.
Ich höre z.b Amazon Music, diesen Player von Amazon der extra unter Windows installiert wird. Plötzlich bekomme ich massive Störungen.
Das gleiche passiert auch, wenn ich per Browser (Firefox, aktuelle Version) höre.
Es kommt dieses elektronische Brrrrrrr Knacken.... Die Soundausgabe hängt, im besten Falle stockt es nur einige Sekunden und macht eben diese wirklich massiven elektronischen Störgeräusche. Es macht Störgeräusche, manchmal leiert die Wiedergabe, oft geht es nach wenigen Sekunden aber weiter. Im schlimmsten Fall sind diese Störgeräusche, es stockt die Wiedergabe und Windows hängt komplett. So das garnichts mehr geht, ausser Power OFF Schalter. Kein Taskmanager, der PC ist total abgeschmiert.
Ich nutze Amazon Music Unlimited. Spiele dort meine Playlists ab, wovon ich einige habe.
Da habe ich natürlich sofort vermutet, das es an der Internetverbindung / Bandbreite liegt. Ich habe DSL 100 m/bit. Dazu nutze ich eine PCIe Netzwerkkarte, aber auch die ist Baujahr 2016, Realtek Chip 1gbe. Also garnicht so mies, wie ich bisher dachte. Filme Streamen über Amazon Prime geht ohne Probleme. Auch unter Linux (Ubuntu 20.04) diese Probleme noch nie gehabt, aber da geht nur Amazon per Web.
Diese App geht ja nur für Windows. Es passiert nur beim Online hören. Niemals wenn ich Locales höre, also z.b .MP3 per AIMP3 Playlists. Ich habe auch so einen TP-Link USB Wlan Adapter AC 1300 Archer T 4U. Da ist es aber genauso. Aber den nutze ich weniger, daher weiss ich da weniger drüber. Denke aber der macht keinerlei oder zumindest weniger Probleme.
Eingestellt habe ich bei Amazon Music natürlich höchste Qualität und unter Windows den Standard von 24 Bit/ 48 khz. Musik ist die, die man bei Amazon gestreamt bekommt.
Nun überlege ich, ob es ein Treiber, - Software oder gar Hardwareproblem ist. Prinzipiell sollte alles ausreichend sein. Liegt auch nicht am Windows 10 20.04 Update, es war schon vorher.
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