X-FI Treiber nach Neustart Weg

NONNNNN

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
300
Hallo

habe schon die Suche benutzt und einige Themen bzgl. X-FI Karten und Win8 gefunden. Leider ging es dabei immer um die Settings der Karten, die nach einem Neustart / Herunterfahren weg waren.

Bei mir ist das Problem etwas "lustiger". Ich kann die Beta Treiber von Creative für meine X-FI installieren und dann hab ich Sound. Auch nach einem Neustart hab ich weiterhin Sound. Wenn ich den Rechner jedoch Herunterfahre, hab ich beim erneuten Start kein Sound mehr. Da hilft auch nur noch das neuinstallieren der Treiber.

Ich bin mir nicht sicher obs der Treiber an sich ist, aber sobald ich ihn neu installiere, läuft alles wunderbar. Wenn ich kein Sound habe nach dem Hochfahren, macht das System komische Dinge... Ich kann dann mein Klopfen auf die Kopfhörer wunderbar in den Boxen hören :D Der hat also wohl irgendwelche Probs mit den In- / Outputs.

Würde mich über ne hilfreiche Antwort freuen.
 
Installier den Console Launcher und switch einfach mal die Modi. Danach geht es wieder.

Wie schon immer gesagt wurde, Creative Hardware sollte man meiden.
Der Support ist sowas von schlecht, das einzelne Privatpersonen bessere Arbeit abliefern.
Dabei hat Creative im Forum herumposaunt wie toll der Win8 Support für ältere Produkte wird - nichts ist.

Daniel_K und dieser Robert von den PAX Treibern.
 
Wie schon in einigen Creative X-Fi-Threads hier im Bereich Windows 8 beschrieben, alles was zur X-Fi gehört installieren, einstellen. Sind die Einstellungen alle vollständig vorgenommen, das System entweder in Standby oder Ruhezustand fahren, wieder daraus hochfahren und danach kann dann auch normal rebootet oder ein Kaltstart gemacht werden und alles ist 'da' und funktioniert.

Ansonsten warten bis Creative aus seinem Dornröschenschlaf wach wird und sich endlich mal bequemt die Probleme die alle bereits seit der Consumer Preview (also seit Febr. 2012!) bekannt sind, endlich fixt.
 
Erstmal danke für die Antworten. Das mit dem Modi Switchen hab ich noch nicht probiert, werd ich nachher mal tun.

Das mit dem Standby bzw. Ruhezustand hab ich aber auch schon probiert und es hat leider nichts gebracht.
 
Wenn das mit dem Modi switchen auch nicht hilft, dann kannst du wohl nur noch warten bis entweder Daniel_K. oder Robert McC. mit seinen PAX-Treibern ein funktionierendes 'Päckchen' geschnürt haben oder letztendlich Creative sich als Hersteller mal bequemt da Hand anzulegen ... wobei ich grad gelesen hab, dass Creative angeblich zum/ am 30.November Win 8 Treiber veröffentlichen will/ soll --> http://www.hardwareheaven.com/pax-d...suite-v2-35-discuss-thread-2.html#post1467656 ff Beiträge
 
Hab das mit dem Modus umstellen eben probiert - funktionier! Werd ich wohl bis ende November erstmal so meinen Sound aktivieren müssen.

Danke
 
Für die Sound Blaster X-Fi Titanium HD (SB1270) standen bei der Installation von Windows 8 Pro bereits passende Treiber zur Verfügung.

Anders sah es bei der Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series (SB0886) aus. Es gab nur den Beta-Treiber mit den hier immer wieder beschriebenen Problemen. Eine Nachfrage beim Support ergab, dass die Soundkarte zwar schon mehr als 3 Jahre alt ist, man aber trotzdem in den nächsten Wochen Windows 8-Treiber veröffentlichen würde. Ende November wird wohl stimmen. Ich habe sie aber trotzdem inzwischen durch eine Sound Blaster Z ersetzt.
 
@NONNNNN
den Fehler hatte ich letzte Woche auch beim Install von Win8.
Um ihn zu beheben ist Simpel ^^
-Treiber via Gerätemanager löschen.
-Neustart.
- CCleaner reg drüber
- Beta Treiber mit winrar entpacken
- manuell via Gerätemanager installieren - drück bloss nicht auf den install button im treiber
 
Zurück
Oben