X-Fi + Vista x64 = Mikrofon geht (fast) nicht

feb2k

Lt. Junior Grade
Ja ich gehöre jetzt auch zu den glücklichen X-Fi Verzweiflern...

Habe die Xtreme Music und ein Sennheiser PC150, als Treiber hab ich im Moment die PAX v6.10 (2.18.0004) drauf (damit geht wenigstens die Wiedergabe soweit), sonst nur den Console Starter und das Lautstärkedings.
Mic steckt in der richtigen Buchse, ist als Standardgerät ausgewählt, ist bei REC ausgewählt, trotzdem ist der Sound extrem leise, man sieht/hört überhaupt nur einen kleinen Ausschlag wenn man richtig auf dem Mikrofon rumklopft/reinpustet. 20db Boost ist aktiviert, bringt nix, außer einem lauten Rauschen und Fiepen, Sprache ist trotzdem total unverständlich leise.

Hab diverse Treiber durch, Headset hatte ich zwischenzeitlich am Onboard-Sound, lief einwandfrei, harmonierte aber wohl nicht so recht mit der X-Fi, außerdem seh ich das irgendwo nicht ein, das Mic immer über Onboard benutzen zu müssen :rolleyes:

Bin jetzt kurz davor, das blöde Ding bei eBay zu verscheuern oder als defekt zurück zu schicken, aber vielleicht hat einer von euch ja noch die zündende Idee :D

Achja, Board ist ein DFI Lanpary nF4 Ultra, mit dem nforce 4 halt, gibts da evtl immer noch Probleme?

Ich entschuldige mich schon mal dafür, dass es der x-te X-Fi Thread ist und ihr das wahrscheinlich schon alle nicht mehr hören könnt, und wünsche euch einen schönen Sonntag Abend ;)

hab das gleiche problem: Sennheiser PC 160, Mikrofon geht kaum.
hab ebenfalls Vista 64 und 2.18 Treiber

Hm... bei mir geht das Mic ohne probleme.... Habe die X-FI Fatality mit den aktuellen treibern von Creative, ein 0815 micro & Vista 64bit....
habe "+20db" und den Pegel schieberegler bei 56......

genau ....ihr müsst in eurem mixer / console das häkchen bei "+20db" setzen.
hab zwar ne audigy 2 hatte aber das gleiche problem.
denke mal wird bei euch auch sein ....cya

Ja Mikro geht wieder thx.
Nur bei Vista in der Sprachsteuerung, da gehts immer noch net :(

ist dann bei Spielen auch ein problem, weil sonst funktionierts, habd grad über die Lautsprecher probiert.

Danke, aber wie oben schon geschrieben hab ich das Häkchen drin, bringt nix außer Störungen, von der Sprache versteht man trotzdem kein Wort.

//so, hab die Karte mal probehalber in meinen anderen PC (Epox 8k5a2+ mit VIA KT333, Vista x32) eingebaut und habe dort genau das selbe Problem. Werd die Karte jetzt einfach mal einschicken, kann ja eigentlich nur noch ein defekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben