X-FI xtreme Audio (pci-e)

ZeroN2K

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
199
Huhu
ich sitz hier über teamviewer den ganzen tag schon an seinem pc und versuche ein Problem zu lösen:

er hat sich ne x-fi xtreme audio(pci-e) Karte besorgt und hat sie auch gleich an den steckplatz angeschlossen.
Soweit funktionierte auch alles, hab erstmal den standart treiber probiert und da kamen schon die ersten Probleme.

Die Wiedergabe funktioniert tadelos , doch das Mic geht garnicht.

Es wird bei Windows 7 erkannt als Line-in doch ton kommt überhaupt keiner

Der Treiber selbst ist auch total verbuggt weil die Audio konsole überhaupt nicht funktioniert.



Da ich schonmal solche Probleme bei einer x-fi xtreme audio hatte dachte ich mir das es mit nem getweakten Treiber schon funktioniert.
Damals war es bei mir aber ne pci karte, somit ist es nen anderer Treiber.

Hab jetzt auch schon relativ viele von den Treiber probiert, doch manche spinnen total manche gehen halb, das Mikrofon geht aber nie.

Jetz bin ich bei dem Stand das Alles geht außer Audio Console und Mikrofon.
(Creative Audio Systemsteuerung funktioniert)


Es gibt etliche verschiedene modding Treiber wie PAX/Daniel K usw.
kann mir vllt jemand helfen und sagen mit welchen es davon funktionieren könnte?
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.



PS: Das headset funktionierte tadellos, zum Testen hat er auch nen anderes benutzt
 
bei meiner alten audigy 2 oder wie die hieß hat es geholfen den pc entweder neu zu starten oder auch mal die karte rausziehen und wieder rein. aber ich kenne das problem und vermute, dass ihr das schon gemacht habt oder?
 
hast du die karte mal in einem anderen pc eingebaut? wenn sie dann nicht funktioniert, ist eventuell auch der mic-eingang defekt.
 
die funktioniert, der eingang ist auch nicht defekt , man muss nur in dieser blöden audio console von line-in auf mic umstellen dann gehts. hab das gleiche Problem gerade nach ewigen suchen bei jemanden gefunden, hoffe das ich jetz die console doch noch irgendwie zum laufen bekomme.

na mal schauen
 
Gleiches Problem bei mir ... hab den mic eingang bei dem Rechner mit der verbauten Karte allerdings nur einmal gebraucht und habs dann nach ner stunde neue Treiber draufhaun einfach aufgegeben und nen andren Pc verwendet
kann dir leider nicht mehr sagen welche Treiber ich alle probiert habe ...

aber scheint definitiv ein gängiges Problem bei der Karte zu sein.
 
Zurück
Oben