Huhu
ich sitz hier über teamviewer den ganzen tag schon an seinem pc und versuche ein Problem zu lösen:
er hat sich ne x-fi xtreme audio(pci-e) Karte besorgt und hat sie auch gleich an den steckplatz angeschlossen.
Soweit funktionierte auch alles, hab erstmal den standart treiber probiert und da kamen schon die ersten Probleme.
Die Wiedergabe funktioniert tadelos , doch das Mic geht garnicht.
Es wird bei Windows 7 erkannt als Line-in doch ton kommt überhaupt keiner
Der Treiber selbst ist auch total verbuggt weil die Audio konsole überhaupt nicht funktioniert.
Da ich schonmal solche Probleme bei einer x-fi xtreme audio hatte dachte ich mir das es mit nem getweakten Treiber schon funktioniert.
Damals war es bei mir aber ne pci karte, somit ist es nen anderer Treiber.
Hab jetzt auch schon relativ viele von den Treiber probiert, doch manche spinnen total manche gehen halb, das Mikrofon geht aber nie.
Jetz bin ich bei dem Stand das Alles geht außer Audio Console und Mikrofon.
(Creative Audio Systemsteuerung funktioniert)
Es gibt etliche verschiedene modding Treiber wie PAX/Daniel K usw.
kann mir vllt jemand helfen und sagen mit welchen es davon funktionieren könnte?
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
PS: Das headset funktionierte tadellos, zum Testen hat er auch nen anderes benutzt
ich sitz hier über teamviewer den ganzen tag schon an seinem pc und versuche ein Problem zu lösen:
er hat sich ne x-fi xtreme audio(pci-e) Karte besorgt und hat sie auch gleich an den steckplatz angeschlossen.
Soweit funktionierte auch alles, hab erstmal den standart treiber probiert und da kamen schon die ersten Probleme.
Die Wiedergabe funktioniert tadelos , doch das Mic geht garnicht.
Es wird bei Windows 7 erkannt als Line-in doch ton kommt überhaupt keiner
Der Treiber selbst ist auch total verbuggt weil die Audio konsole überhaupt nicht funktioniert.
Da ich schonmal solche Probleme bei einer x-fi xtreme audio hatte dachte ich mir das es mit nem getweakten Treiber schon funktioniert.
Damals war es bei mir aber ne pci karte, somit ist es nen anderer Treiber.
Hab jetzt auch schon relativ viele von den Treiber probiert, doch manche spinnen total manche gehen halb, das Mikrofon geht aber nie.
Jetz bin ich bei dem Stand das Alles geht außer Audio Console und Mikrofon.
(Creative Audio Systemsteuerung funktioniert)
Es gibt etliche verschiedene modding Treiber wie PAX/Daniel K usw.
kann mir vllt jemand helfen und sagen mit welchen es davon funktionieren könnte?
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
PS: Das headset funktionierte tadellos, zum Testen hat er auch nen anderes benutzt