X-Fi Xtreme gamer + Creative Inspire T6200

Kaio

Cadet 4th Year
Also vornweg: In Thema sound bin ich absuluter neuling hab dort also keinerlei Ahnung :D

Meiner Logik erschließt sich nicht warum andere Soundkarten 6 oder 7 Buchsen haben und die Gamer nur 3(+mik eingang).

Darum frage ich mal ist die zusammenstellung so Sinnvoll und funktioniert auch? Bin offen für andere Setups!

UND ist die Karte Windows 7 kompitabel?

Danke schonmal :P

Links:

Soundkarte

Boxen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte nix von den Creativ Boxen, schlechte verarbeitung, schlechter klang alles "Dumpf"

Kauf dir lieber ein paar ordentliche boxen von Teufel oder Logitech.

Soundkarte würde ich auch eher zur X-Fi Titanium raten.

Meiner Logik erschließt sich nicht warum andere Soundkarten 6 oder 7 Buchsen haben und die Gamer nur 3(+mik eingang).
Es gibt Soundkarten die haben noch Digitale Ein- bzw. Ausgänge, entweder SPDIF oder KOAX, oder beides.

Die Gamer (PCI) ist OK auch für WIN7, aber zu teuer bei Alternate. Dann lieber die Titanium (PCIe). Klick
Aber die Speaker kannste in die Tonne treten.

Der Witz bei der Gamer ist, dass es eine kastrierte Music ist, aber dennoch mehr kostet. Aber mal abgesehen davon solltest du dir eine Titanium kaufen, sind neuer und der Treiber ist in Sachen Windows 7 Kompatibilität deutlich besser als bei den älteren Karten. So ist es zumindest bei mir.
Zu den Boxen, die Creative Boxen taugen nix, da muss ich meinem Vorredner eindeutig zustimmen. Wenn du viel Bass haben willst, kauf dir ne Anlage von Teufel, wenn du mehr Wert auf gute Mitten und Höhen und akzeptablen bzw. trotzdem sehr guten Bass legst, dann kaufste dir was von Logitech ;) Und Finger Weg von Bose, das ist nämlicher überteuerter Crap.

MFG

Die SupremFX geht nur in verbindung mit dem board. Und wenn du noch 1-2 Monate wartest, kommen garantiert auch dafür treiber.

Das Soundsystem ist OK für den Preis, Soundkarte wie gesagt lieber die Titanium und bei einem anderem Online-Shop bestellen !!

z.b.: www.vv-computer.de

Edit: OK, für solches Zubehör sind die dann doch nicht billiger :P

Zuletzt bearbeitet:
Nene hab nur schlechtes bisher drüber gelesen ich verkauf die weiter (kenn jemanden der seine falsch eingebaut hat... jeder kann sich hier seinen teil denken ^^)
Die 2mon ohne sound warten..ne muss nich sein

5.1 Systeme unter 150€ taugen nicht die Bohne.
Bei deiner Preisklasse ist 2.1 sinnvoller zB. Edifier C2. Klick sind mom nur schlecht lieferbar.
Und wenn du beim spielen EAX brauchst, dann auf jeden Fall die Titanium.

Zurück
Oben