X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte defekt?

JackA

Fleet Admiral
Ich hab ein merkwürdiges Problem. Ich hab hier zum Vergleich eine Onboard Soundkarte von meinem Mainboard (VIA® VT1708S), eine günstige externe 7.1 Soundkarte (Logilink 7.1 Soundbox) und eine X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte. Mein Favorit ist klar die X-Fi doch übersteuert ständig meine rechte Seite, was mir bei Onboard und extern nicht passiert.
Kann das an schlechte Treiber seitens Creative kommen? Ich weiß nichtmehr weiter.
Ich hab auch alles auf Standard, kein Bass Boost, kein Crystalize (oder wie das heißt), kein CMSS3D.
Ich benutze Sennheiser CX300 und die T-Bone TDJ-1000, bei beiden tritt nur auf der rechten Seite und nur bei einem bestimmten tiefen Frequenzbereich (nicht der tiefste) das Übersteuern auf. Wenn ich in der Creative Software auf Kopfhörer stelle, dann ist es enorm auffallend, stell ich es auf 2.1, dann ist es nicht mehr so extrem, aber immernoch nervig.

Kennt einer von euch das Problem? Auftreten tuts bei Win Vista 64bit damals und jetzt bei Win 7 64bit.

Danke.
MfG.

Zuletzt bearbeitet: (besserer Titel)
AW: Soundkarte defekt?

Die Creative Treiber sind echt eine Frechheit...hatte auch schon einige Probleme damit.

Das Problem was du hast kenn ich jetzt noch nicht sorry....aber ich denk mal das der Treiber schuld ist....oder es ist ein bekannter Fehler den ich noch nicht kenne.

Mfg Manni

Dann nehm doch mal die PAX-Treiber oder die von Daniel K.
Ich bevorzuge Die PAX-Treiber da sie besseren Bass haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir half nach etlichen versuchen und frickelei ohne Ende ein BIOS reset! (Batterie komplett raus für ne Stunde!)

Steck mal das Frontpanel von der Karte ab. (wenn es dann dran hängt)
Hab die gleiche Karte mit dem gleichen Problem gehabt.
-> Die Audiobuchsen am Gehäuse waren der Bösewicht. (Egal ob die Anlage hinten oder vorne hängt)

Anschließend kannste den noch drüberbügeln "PAX PCI XFI ALL OS Driver V4.05.7z"
ist dann auf dem neusten stand!
Viel Erfolg!
Mfg doll

Bitschubser schrieb:
Steck mal das Frontpanel von der Karte ab. (wenn es dann dran hängt)
Hab die gleiche Karte mit dem gleichen Problem gehabt.
-> Die Audiobuchsen am Gehäuse waren der Bösewicht. (Egal ob die Anlage hinten oder vorne hängt)

this! Habe die gleiche Karte und musste damals auch das Frontpanel abhängen, da es zu Problemen kam..

Zitat:
Zitat von kaptan Beitrag anzeigen
Bei mir half nach etlichen versuchen und frickelei ohne Ende ein BIOS reset! (Batterie komplett raus für ne Stunde!)

Dafür kann man auch einfach den CMOS löschen.

OT: was man da an zeit spart :)

Bios Reset und eventuell die Treiber neuinstallieren. Das sollte doch schon was bringen.
Eine möglichkeit, sollte es möglich sein dann könntest du die Karte in einen anderen PCI Slot einsetzen.

Also Bios Reset und Treiberneuinstallation halfen damals leider nichts. Eben auch ein Betriebssystemwechsel nicht.
So bald kann ich die PAX-Treiber testen.
Und...

Was für ein geiler Tip! denn wenn ich mich so erinnere, dann hab ich das Problem seitdem ich Frontaudio mitangeschlossen habe, aber einen Zusammenhang habe ich nie für möglich gehalten. Das teste ich auch gleich noch dazu.

Danke!!!

Zurück
Oben