X-Fi Xtreme Gamer: Treiber kappt Internetverbindung?

MacAlex

Ensign
Ich glaub mein Schwein pfeift :evillol:

Habe am Wochenende die o.g. Soundkarte eingebaut, aber sobald ich die Audio-Treiber von Creative installiere, kann ich quasi nicht mehr ins Internet gehen (XP SP2, Router via Ethernet-Netzwerk, P5B Deluxe). Auf die Config-Seite meines Routers komm ich drauf.

Selbst in der Dosbox wird ein tracert auf eine beliebige Internetseite mit Zeitüberschreitung quittiert, manchmal kommt gar die Meldung "Hardwarefehler".

Vorgehensweise: Soundtreiber installiert, Reboot, Internetzugriff weg. Soundtreiber deinstalliert, Reboot, Internetzugriff geht. Ist jederzeit reproduzierbar - getestet mit den original CD-Treibern 2.07 und den aktuellen 2.09. :mad:

Hat(te) dieses Phänomen noch jemand außer mir? :confused_alt:

ich kann nur empfehlen die youp pax treiber x-fi 2007 zu installieren. damit haben sich bei mir alle probleme in luft aufgelöst.

...und der sound ist viel fetter!:king:

>>>Hier<<<

Zuletzt bearbeitet:
bluntman schrieb:
ich kann nur empfehlen die youp pax treiber x-fi 2007 zu installieren. damit haben sich bei mir alle probleme in luft aufgelöst.

...und der sound ist viel fetter!:king:

>>>Hier<<<
Kann leider kein Chinesisch, sonst hätte ich mir den Treiber auch mal angeschaut... ;)

So, Problem gelöst!

1. X-Fi Treiber deinstalliert,
2. Karte ausgebaut,
3. das Zeug zurückgeschickt. :evillol:

Back to onboard Sound: Alles läuft wie es sollte! :D

Man sind die Creative Treiber sch... danke für die Aufmerksamkeit :lol:

Keine Ahnung, was Du für Probleme mit Deiner Xtreme Gamer hast. Bei mir läuft die ohne Probleme... Naja, mir soll's egal sein... ;)

hm ich habe erst heute die karte eingebaut und habe paar games getestet und bischen musik gehört aber bis jetzt habe ich keine probleme festgestellt.

Hab auch das selbe Problem. Jedes mal (fast jedesmal), wenn ich BF 2142 gedaddelt habe, bekomme ich keine Internetverbindung danach. Meine Startseite im IE ist Google und wenn ich versuche diese aufzurufen, kommt "Fehler 404 ...."(o.ä.) Wenn ich den Rechner neu starte, gehts wieder.
Probiere es aber nochmal mit anderen Games, denn bei BF ist alles möglich. ;)

EDIT: Falscher Alarm! Das liegt warscheinlich an G-Data 2007. (so wie ich das gelesen habe)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben