X-Fi Xtreme Music - Vista 64Bit - aktueller Webtreiber läuft nicht

deluxe//JPG

Cadet 3rd Year
Hallo!

Heute kam mein Vista Home Premium 64Bit und meine X-fi Xtreme Music bei mir an.
So, schön den Webtreiber und den Konsole Starter aus dem Netz gezogen und installiert.
Aber es funktioniert nicht!
Vista sagt immer nur "kein Audiogerät installiert", egal wie oft ich den Treiber installiere... Mit adminrechten installieren hat auch nicht geklappt. Das heißt, es erscheint im Gerätemanger immer ein Fragezeichen hinter "Audiocontroller" und wenn ich dann den Treiber installiere, dann wird er sogar unter Programme aufgeführt, aber Vista akzeptiert ihn irgendwie nicht....

Wenn überhaupt kein Treiber installiert ist, dann benutzt Vista einen integrierten und erkennt die X-Fi auch als solche, allerdings ist die Soundquali sehr bescheiden und ich hab auch kaum Einstellungsmöglichkeiten.

Ich weiß echt nicht mehr weiter?! Wie kann ich den Treiber zum Laufen bringen?

Mfg
d3luXe

Danke schon mal im Voraus!

ei ich hab mir ja die exe runtergeladen... also hab ich die zuerst mal ausgeführt.
Als es auf die Art und Weise nicht geklappt hab, hab ich die .exe extrahiert und wollte es dann manuell versuchen, also über Geräte-Manager und Treiber aktualisieren, aber der sagt mir dann, dass da keine Treiber für dieses Gerät vorhanden sind...

na in dem ordner in den ich die dateien extrahiert hab...
ich raffs einfach nich, ich hab genau die webtreiber und genau den console launcher den es für vista 64 bit bei creative runterzuladen gibt...

habs auch schon mit nem image der original vista cd für die x-fi von creative probiert... auch pustekuchen. ich weiß einfach nemmer weiter :freak:

Ich würde mich dem Problem mit 64 Bit Treibern für die X-Fi gern mal anschliessen. Uns zwar habe ich am Anfang, quasi als der Rechner fertig zusammengestellt war, Vista Business x64 installiert und die X-Fi eben mit dem aktuellen Webdriver 2.015 oder so. Vor zwei Tagen musste ich Vista neu aufsetzen weil ich was verpfuscht hatte und nix mehr bootete. Bei der erneuten Installation, mit anschliessenden Reboot fing die Karte an zu rauschen. Lies sich auch nicht abstellen. Kurzfristig lies sich das ganze mit der Abschaltung der Remap Funktion bewerkstelligen aber irgendwie wollte ich schon 4GB nutzen. Also habe ich die Remap Funktion wieder aktiviert und mal den alten Treiber 2.013 probiert und siehe da es geht. Allerdings klingt der Sound mit dem Treiber schon anders, eher schlechter.

Also wo liegt das Problem das ich nicht den 2.015 verwenden kann? Kennt das Problem vielleicht noch jemand anders?

Mehrfach neu installiert, sogar das Betriebssystem zweimal neu aufgesetzt.

ja hab vista in dem ordner wohin ichs extrahiert hab suchen lassen und zwar mit der option unterordner miteinbeziehen zu lassen... bringt aber nix.

alle vista updates sind installiert und alchemy auch installiert, ändert beides nix. :mad:

ja die updates sind alle drauf^^

hab nen bios update gemacht, jetzt gehts einwandfrei... :):)
Da hätte ich schon viel früher drauf kommen können^^ naja jetzt gehts wunderbar :)

trotzdem thx für deine mühen!
d3luxe

Zurück
Oben