"X-Forwarded-For" - Ländersperre umgehen, klappt nicht?

• Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boedefeld1990

Gast
Guten Abend,

Ich wollte heute Abend gerne den Puls4 Livestream sehen, dieser ist leider nur für Leute aus Österreich.
Nun habe ich gehört, dass man samt Modify Headers und dem Befehl "X-forwarded-For" die Ländersperre umgehen kann.
Kann mir jemand sagen wie das ganze genau funktioniert?

Wäre super!

Ich nutze Firefox.

Liebe Grüße

warum keinen AT-proxy und dann schauen ?

Kann lazsniper da nur zustimmen - mit einem Proxy für Österreich sollte das doch kein Problem sein

Ja, aber ich finde keinen Proxy der schnell genug ist um den Stream wiederzugeben...
Oder kennt ihr einen?

Mit denen hier (insbesondere dem ersten Suchergebnis) hast du es schon probiert?

Ja, mit dem ersten habe ich es versucht.
Aber die Videoinhalte werden nicht angezeigt.

Kannst du mal den Direkt-Link zu der gewünschten Seite posten? Bei mir ging eben alles

KLICK

Dort kommt nur die Meldung:

"Es ist ein Fehler aufgereten (...)"

Wenn ich die Seite mit dem Proxy aus dem ersten Suchergebnis von Google aufrufe.

Ok, jetzt kommt es bei mir auch. Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich durch die kostenlosen Proxy oder VPN durch zu testen :(

Mist,
gibt es keinen VPN mit 5 GB gratis Traffic? Gab doch mal Angebote von OpenVPN. Aber hab bisher kein anderes Angebot gefunden. :/

Ich hab mich leider seit ich "mediahint" für Netflix benutze, nicht mehr mit VPNs oder Proxies beschäftigt.

Soweit ich das eben sehen konnte, funktioniert das Firefox/Chrome Addon aber leider nicht mit Österreich-only Sperren :/

cudi schrieb:
Nun habe ich gehört, dass man samt Modify Headers und dem Befehl "X-forwarded-For" die Ländersperre umgehen kann.
Kann mir jemand sagen wie das ganze genau funktioniert?
Einige HTTP-Proxies setzen den Header "X-forwarded-For: 1.2.3.4" mit IP oder Hostnamen des Clients.

Also angenommen du bist in Österreich und nutzt einen HTTP-Proxy in China um auf den Webserver zuzugreifen, kommt aus Sicht des Webservers zwar der Connect aus China(vom Proxy), aber ggf. mit einem Header "X-forwarded-For: host.domain.at", der darauf hinweist, wo der Client in Ösiland sitzt. Nun könnte der Ländercheck des Webservers diesen Header auswerten, den Client Ösiland zuordnen und Zugriff erlauben.

Kommt man nicht aus Ösiland, kann man seinen Browser trotzdem einfach so einen Header mitsenden lassen, um so zu tun, als würde man in Ösiland sitzen. Für Firefox z.B. mittels des Addons https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/modify-headers/ ...

Einen Ländercheck, der so lieb ist, Proxyzugriffe über Drittländer trotzdem zu erlauben, könnte man damit ggf. austricksen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben