pcartisHD
Lieutenant
Moin,
also ich bin auf ein Komischen Problem gekommen, das ich vorher tatsächlich noch nie hatte.
Also ich habe im BIOS X.M.P. Aktiviert da kommt immer so eine Fehlermeldung vom BIOS (Siehe Bild)
Bis vor Parr Stunden ging alles noch ohne Probleme, auf einmal hat Windows ein Bluescreen bekommen und dann habe ich den PC neu gestartet, dann kam die Meldung wie auf dem Bild zu sehen.
die Arbeitsspeicher Module sind auch richtig eingesteckt in Slot 2 und 4
Aber jetzt kommt das Komische, sobald ich mein CPU Manuel einstelle also "UV" geht alles ohne Probleme, das Problem hatte ich vorher nicht da lief mein CPU auf Standard ohne OC oder UV und X.M.P. war aktiviert.
Jetzt habe ich den CPU "UV" und auch X.M.P. aktiviert.
an was könnte das Liegen ?
Mein System:
CPU: i9 11900KF
GPU: RTX 3080
MB: Gigabyte Z490 Gaming X
Ram: 64GB DDR4-3200MHZ (16-20-20-38-58) - (2x 32GB Module)
PSU: Corsair RM1000x Shift
wenn noch was an daten fehlt sagt bescheid.
also ich bin auf ein Komischen Problem gekommen, das ich vorher tatsächlich noch nie hatte.
Also ich habe im BIOS X.M.P. Aktiviert da kommt immer so eine Fehlermeldung vom BIOS (Siehe Bild)
Bis vor Parr Stunden ging alles noch ohne Probleme, auf einmal hat Windows ein Bluescreen bekommen und dann habe ich den PC neu gestartet, dann kam die Meldung wie auf dem Bild zu sehen.
die Arbeitsspeicher Module sind auch richtig eingesteckt in Slot 2 und 4
Aber jetzt kommt das Komische, sobald ich mein CPU Manuel einstelle also "UV" geht alles ohne Probleme, das Problem hatte ich vorher nicht da lief mein CPU auf Standard ohne OC oder UV und X.M.P. war aktiviert.
Jetzt habe ich den CPU "UV" und auch X.M.P. aktiviert.
an was könnte das Liegen ?
Mein System:
CPU: i9 11900KF
GPU: RTX 3080
MB: Gigabyte Z490 Gaming X
Ram: 64GB DDR4-3200MHZ (16-20-20-38-58) - (2x 32GB Module)
PSU: Corsair RM1000x Shift
wenn noch was an daten fehlt sagt bescheid.