@tenax4 Ich würde das OLED-Modell nehmen, aus diversen Gründen:
1. Wenn es mal mobil genutzt wird ist das Display größer und besser
2. Der größere Speicher wird nicht auch irgendwann zu klein, aber gerade von den eher kleineren Titeln von Nintendo wird man auch auf den integrierten Speicher einige draufbekommen.
3. Der Ständer ist wesentlich besser und wenn ihr mal in den Urlaub fahrt und die Switch in der Ferienwohnung (nicht am Fernseher) genutzt werden soll kann man sie so gut auf den Esstisch stellen um gemeinsam daran zu spielen - während die alte Switch ständig umkippen würde.
Davon abgesehen: Der Nintendo Switch Pro Controller ist ziemlich gut und definitiv zu empfehlen, dann hättet ihr mit den zwei JoyCon (die zusammen einen normalen Controller ergeben) insgesamt zwei Controller, auf lange Sicht würde ich aber auch noch einen zweiten Pro Controller beschaffen.
Spiele: Mario Kart 8, Super Smash Bros und wohl auch das bald erscheinende neue Mario Party Superstars (nicht das ältere Super Mario Party) sind gute Multiplayerspiele die es so auch nur auf der Switch gibt.
Splatoon 2 ist auch sehr gut, bietet aber nur Online-Multiplayer.
Ansonsten gibt es auch noch einige gute Multiplattformtitel, wie Overcooked (1/2), Minecraft, Fortnite, Rocket League etc.
Auch Diablo 3 ist auf der Switch verdammt gut umgesetzt worden, aber vielleicht noch nichts für 9jährige
Und das schon genannte Nintendo Switch Online Abo würde ich auch abschließen - da sind einige Super Nintendo Spiele inklusive und wenn deine Kinder den Grafikschock überwunden haben sollten sie damit sicher auch gut beschäftigt sein
