X-Mouse Tool funktion Schließen

kaigeil

Banned
Guten Morgen meine lieben freunde des Kapitalisus ,

ich habe eine Frage: Ich nutze seit Jahren X-Mouse Tool und ich hatte auch bei Maus so eingestellt das wenn ich auf Mausrad klicke, das gerade geöffnete program, Fenster etc. sofort geschlossen wird. Ich habe nelich mein Windows neu installiert und muss das Tool neu einrichten und ich habe vergessen welchen Code/tastenkombination dafür notwändig wäre, mitlerweile habe ich herausgefunden das Alt+F4 diese Funktion erfüllen soll, diese Einstellung aber schließt nciht alle Programme/fenster, daher meine Frage: gibt es ansonsten andere Codes/Tastenkombinationen die da besser funktionieren? Weißt es jemand?

Falls ich im falschen Forumabteil Poste, bitte ich um Entschuldigung...

Guten Morgen mein lieber ^^

Windows 10: Alle Fenster per Tastenkombination schließen
Windows 10: Fenster schließen
Windows 10: Fenster schließen
In Windows 10 gibt es unzählige Tastenkombinationen, mit denen Sie Ihr System steuern können. Zwar existiert kein spezieller Shortcut, mit dem sich alle Fenster auf einmal schließen lassen, jedoch können Sie eine andere Tastenkombination zweckentfremden.

Drücken Sie die Tasten [Alt] und [F4] gleichzeitig, schließt sich das aktuelle Fenster. Halten Sie die beiden Tasten solange gedrückt, bis alle Fenster geschlossen sind.
Tipp: Möchten Sie Ihre Fenster später wieder aufrufen, sollten Sie sie nur minimieren. Das funktioniert mit der Tastenkombination [Windows] + [D]. Drücken Sie die beiden Tasten erneut, erscheinen alle Fenster wieder in der vorherigen Anordnung.

Gefunden bei Chip.de in sagenhaften 0,48 Sekunden =)

Schönen Tag noch

vilen dank für schnelle antwort ;-)

ja ich habe auch rechachiert gehabt und hatte auch nut das mit Alt+F4 gefunden gehabt, bin mir zwar nicht sicher aber ich meine das ich früher einen anderen Shortcut hatte aber kann sein das es doch mit der Alt und F4 war, aber ich meine der geht nicht bei allen Fenstern und Programmen, und der "frühere" Shortcut hatte eigentlich immer funktioniert. Hätte ich doch mal vor der neuinstallation nachschauen sollen :-/

Ich denke das wird genauso funktionieren - einfach die Maustatste etwas länger gedrückt halten. Möchtest du sie schließen oder nur minimieren? Fürs Minimieren gäbe es auch Shortcuts.

ja Minimieren funktioniert einwandfrei, aber das mit Schlißen/Beenden nicht ganz z.B wenn das Origin Program/Fenster geöffnet ist und ich auf die taste klicke schließt er dies nicht und ich meine früher tat es :-/ ansonsten ja nicht so tragisch

Das ist eine Einstellung von Origin/ anderen Programmen!
Musst mal gucken, irgendwo gibt es die Einstellung das sich die Programme nur minimieren und nicht schließen, damit sollte es sich dann auch komplett beenden und nicht nur minimieren.

du meinst das (fast) jedes Program ein anderen Shurtcut fürs beenden haben kann? und somit kann die AltundF4 nicht überall funktionieren?

Nein, das ist eine Einstellung von manchen Programmen, anstatt das sich das Programm beendet minimiert es sich nur...
Wenn man dann "rechtsklick" auf das Icon in der Taskbar und dann "(Origin o.Ä.) beenden" klickt schließt sich das Programm komplett wie du es haben möchtest.
Diese Einstellung muss man dann in den Programmen wie Origin jeweils einstellen, ist bei einigen Programmen neuerdings so, was mir auch auf die Nerven geht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Editieren" Funktion nutzen!)
Zurück
Oben