• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X Rebirth Collectors Edition wird mir in Steam als normale Edition angezeigt ?

Overroller

Captain
Hi, ich bin gerade ein bischen verwundert.

Ich habe mir X Rebirth in der Collectors Edition bei Media Markt gekauft, jetzt habe ich gerade im Steam store gesehn, das ich gar nicht die CE habe sondern die normale ich könnte jetzt für 15,- Euro auf die CE upgraden.

Habe schon alles durchsucht, es ist kein zusätzlicher Code vorhanden den ich eingeben könnte, daher fühle ich mich gerade ein wenig veräppelt.

Kann mir einer sagen wieso das so ist ?

mfg Overroller

Setzt das Spiel Steam voraus, oder läuft es auch ohne Steam?

In den Systemanforderungen sehe ich nichts von Steam.

Gibt es bei dir ein Verzeichnis ...\Steam\SteamApps\common\X Rebirth\Bonus Content? Wenn ja, dann ist da der Zusatzkram der Collector's Edition drin.
Wenn es das Verzeichnis nicht gibt, aber auf deiner Packung Collector's Edition steht, dann melde dich beim Steam Support.

also als ich die DVD eingelegt habe ist direkt STeam aufgeangen und wollte den Code haben von daher gehe ich mal davon aus das es Steam vorraussetzt, steht auch auf der Verpackung.

Der Ordner ist definitiv leer, aber habe ja die CE ist ja auch dieses zusatzzeugs wie Kartenspiel etc. dabei.

hab gerade mal bei Steam geschaut, da kann man nur im steam forum fragen und das ist alles nur auf Englisch und dafür reicht mein Englisch wohl nicht aus. Weil der leitet mich direkt auf die X Rebirth seite weiter

Bonus content ist unter steam tools extra herunter zu laden...

so ich hab das jetzt einfach mal auf deutsch an Steam geschieben mal schauen was da kommt.

Falls ich dich richtig Verstanden habe, hast du dir die Retail CE gekauft und fragst dich nun warum du nicht nochmal zusätzlich die komplette CE als download bekommst ?

Ganz einfach, weil du die Retail CE hast, da ist alles (und sogar noch mehr) zum anfassen drin.

• "X the Space Opera – Per Musica ad Albion" + umfangreiches "Making-of" auf BluRay
  • Exklusiver Soundtrack auf Audio CD
  • X Spielkarten-Set (56er Quartett/Trumpf-Blatt)
  • 10 großformatige Postkarten mit Artworks aus dem X Universum
  • X LED-Taschenlampe (im Kreditkartenformat)
  • "Plutarch Rising" (Exklusiver Vorabauszug zum neuen X Rebirth-Roman von Helge T. Kautz)
  • Update der offiziellen X Enzyklopädie zum Einheften (plus digitale Enzyklopädie)
  • Art-Booklet mit zum Teil unveröffentlichen Concepts (28 Seiten)
  • "Albion Skunk" Sticker
  • Doppelseitiges Poster (36x48 cm)
  • Abnehmbare Banderole
Auszug aus der Amazon Beschreibung.

Falls das nicht in deiner Box drin war, würde ich mich bei MM melden.

Unter Bonus dürfte maximal die "normale" Enzyklopädie und OST Vol.1 sein. Den Rest hast du zum anfassen.

Gruß Pandrador

Zuletzt bearbeitet:
doch das war drinn, aber ich will in Steam da auch Collectors Edition dran stehn haben dafür hab ich bezahlt.

Die Leute mit der download CE haben auch nur die normale da stehen.
Der Rest ist nur unter Bonus/Extras zufinden und wird nicht extra als CE beschrieben.
Sieh es als DLC an mehr nicht.

Gruß Pandrador

Zuletzt bearbeitet:
naja aber ganz häufig ist es ja bei den X Games das die die im Vorfelde ne CE oder sowas gekauft haben nachhe rnoch sonder sachen bekommen und die gibts ja meist dann nur über steam und wenn Steam sagt ich habe nur die normale dann bekomm ich das ja nicht.

Nenne mir mal ein Beispiel dafür. Ich kenne keinen Teil wo die CE noch etwas exklusives im nachhinein bekommen hat.

Gruß Pandrador

also als Käufer von der X Superbox CE hast du nachher noch Albion Prelude um sonnst bekommen als beispiel

Ich denke mal hier ist alles in Ordnung. Gab es denn Softwarebonuscontent? Ich glaube nicht? Falls doch ist es dabei, die CE auf Steam unterscheidet sich von deiner. Meiner meinung hast du nur die Originale. und wo steht das du noch den Bonuscontent nachträglich dazubekommst?

Zurück
Oben