• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Rebirth mit ATI 4830 spielen?

WieselNo1

Ensign
Hallo zusammen,

meine netzsuche hat auf anhieb nichts ergeben, aber habe ich eine Chance, dass X-Rebirth auf nem C2D 2,7GHz und 4GB Ram und ner ATI 4830 läuft (auch miniumumeinstellungen).
Bitte keine Vermutungen von High-End oder aktuellen System-Usern. Nur wer auch ein System mit ähnlichen Specs hat.

MfG

Das Spiel ist so alt, dass es auch Windows Vista etc. recht zickig ist ;)

Wenn du das neue X: Rebirth meinst, dann wird es nicht laufen:

Mindestgrafikkarte: Nvidia GT400 Serie ab 512MB RAM, ATI 4870HD ab 512MB RAM

Falls du X-Rebirth noch nicht gekauft haben solltes dann lass es besser sein. In seinem derzeitigen Status ist auf Grund von massiven Bugs, schlechter Performance und grauenhaftem Gamedesign kaum spielbar. Ich habe noch nie so sehr einen Spielekauf so bereut wie den von X-Rebirth... Schau einfach mal im Steam Forum wie viele Leute sich schon beschwert haben innerhalb von einem Tag.

Edit: Ich habe mit meinem PC (siehe Signatur) konstant unter 40 FPS mit Drops bis hin zu 1-2 FPS.

hmm,

ok vielen lieben Dank schonmal.
Falls noch jemand mit einer älteren Config das hat, wäre ich über Feedback dankbar.

Und ja ich meine das neue X: Rebirth.

MfG

EDIT: also X3: Rebirth funktioniert aber mehr schlecht als recht. Ruckelt und sieht absolut armseelig aus. Ein wirkliches Armutszeugnis, da ich X3 super spielen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
System ist ein AMD X4 945 3Ghz, 570TI mit 2GB, Gigabyte UTDA 770 MB und 16GB RAM.

Komme selbst auf den niedrigsten Einstellungen >>
- keine Sichtweite,
- kein VSYNC
- keine Kantenglättuing
- 1024*768

nicht über (!) 14Fps hinaus.

Erst wenn ich im -NICHTS- stehe, komme ich annähernd auf 20 - 25Fps.

Absoluter Fehlkauf.

Bei mir genau so.

- AMD X4 955 mit 4x 3,2GHz
- Radeon 6970 mit 2GB
- 8GB RAM

maximal 22-26FPS. Hab alle möglich Einstellungen versucht. Bringt nichts. Gut, das Abschalten von V-Sync brachte mich von 18FPS auf 25 FPS. Komischerweise laufen GPU bei 70% Auslastung und CPU bei 64% Auslastung... wieso nicht 100%?
Einfach unglaublich schlecht :(

Bin sehr enttäuscht bis jetzt. Habe alle Teile der X-Serie gespielt, aber das hier ist einfach nur traurig :(
So nicht spielbar. Ich leg es in die Ecke und hol es nach hoffentlich bald kommenden, ein bis zwei Patchversionen wieder raus :(

Zurück
Oben