• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X Rebirth Stabil zum Laufen bekommen möglich?

DennisZ

Ensign
Hallo Zusammen,
Ich habe mir vor Kurzen bei Steam X Rebirth gekauft da groß mit der Version 2.0 geworben wurde und ich gehofft habe das die Probleme die das Spiel bei Veröffentlichung hatte beseitigt wurden.

Leider Scheint dies nicht so zu sein und zwar aus folgenden Grund:

Alle 5-30 Minuten Crasht das Spiel mit Error Save Dumb Meldung mit Pfad einer log die nicht da ist.... auf die Spielinternen Problemchen will ich nun erstmal nicht drauf eingehen, solange ich es nicht Stabil zum laufen bekomme.

Im Web befinden sich ja einige Tips die abhilfe schaffen sollen wobei die meisten Tips wohl von vor Patch 2.0 zu sein schein.

Folgendes habe ich schon Probiert um das Problem zu beheben:

- Sound auf 48 KHZ 16 Bit gestellt
- Windows Auslagerungsdatei verkleinert, vergrößert, oder auf Auto geschaltet
- Spiel Admin Rechten gegeben
- Sowohl auf mein alten Windows 7 sowie Frischer 8.1 Installation Probiert
- Sämtliches OC Entfernt sowie Spannungen und Powertarget auf Standart gesetzt
- Grafikkarte gegen meine alte Gtx 680 ausgetauscht
- Mit Auflösungen, AA AF, Allgemeine Niedrig bis Hoch und auch Benutzereinstellung im Spiel Herrumprobiert.

Es Bringt alles keine Verränderung. Nun seid Ihr meine letzte hoffnung da trotz der ganzen Crashes mich das Spiel schon ein wenig in seinen Bann gezogen hat und ich es gerne Irgendwie Spielen würde. Ich hoffe ihr habt noch Tipps wie ihr wenn dies möglich ist das Spiel Stabil zum laufen bekommen habt.

Achja mein System auf der Signatur ist nicht mehr ganz Aktuell, hier mein System mit OC bzw.

- ASUS P8Z68-V PRO mit Intel I5 2500k @ 4700 bzw. Testweise auch Standarttakt
- 32GB Ram (4 x 8 GB 1866Mhz Corsair DDR 3)
- EVGA Titan Black Hydro Copper Signature bzw. Testweise auch meine alte EVGA Gtx 680 FTW
- Asus Xonar D1 Soundkarte
- 650 Watt Enermax Modu 87+
- Windows 7 auf 250 GB Samsung 840 PRO
- Windows 8.1 auf 1 TB Samsung 840 EVO
- Cpu/ Grafik gekühlt mit Wakü / Externen MoraPRO 9x140 also alles recht Kühl (max Temp nix über 53 Grad)
- Auflösung 2560x1440 bzw. auch FullHD zu Testzwecken

Vielen Dank vorab und Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hm, tja, also bei mir läufts *fg*
Und memtest86+ und linpack mit avx (occt) auch , zumindest 20h, länger habe ich nicht getestet.

Mein Rechner ist auch ansonsten 100% Stabil nur leider Intressiert es das Game nicht :)

Also bei dir dir lief es ohne irgendwelche Einstellungen gleich ohne das oben genannte Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe nichts Besonderes eingestellt, keine Probleme. Habe aber natürlich die Grafik ein bischen runtergedreht, damit es auf meiner Hardware möglichst flüssig in 1080p läuft.

i5 2500k @4,3 Ghz; 8Gb DDR3 (1600'er) auf P67-Chipsatz
AMD Radeon Hd 6950 @ HD6970 (passendes unverändertes 6970'er Bios drauf)
X-Fi Extreme Music (mit Auzentech UAA-Mod-Treiber)
Spiel auf SSD installiert
Win 7 64 Bit

Also wenn Dein Rechner wirklich 100% stabil läuft... was bleibt dann noch? Grundsätzlich verschieden (in Bezug auf das Problem und Deine Lösungsversuche) sind bei uns ja eigentlich nur die Sound- und Grafikkarten. Evtl. mal anderen Soundtreiber testen, oder mal mit Onboard-Sound laufen lassen um auszuschliessen, dass es am Sound liegt? Aber ich denke solche allg. Inkompatiblitäten wären wahrscheinlich bekannt.

Womit hast Du denn auf Stabilität geprüft und wie lange? Also ich persönlich schwöre auf o.g. Kombi. Die hat bis jetzt noch jede klitzekleine Schwäche aufgedeckt. (Und macht deutlich(!) mehr Temp und zieht viel mehr Strom als prime o.ä.) Nach dem ganzen Aufwand, den Du bis jetzt schon betrieben hast, ...probiers einfach mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Sound hab ich soeben getestet indem ich Asus Treiber Deinstalliert und mittels Hdmi die Lautsprecher vom TV genutzt hab... nach 5 min. wieder selber Fehler.

Getestet hab ich Furemark 1.13 Extreme BurnIn + IntelBurnTest 2.4 aber "nur" ca 10 std. was meiner Erfahrung nach aber bissher immer gereicht hat, als Wakü User brauchst ja wegen der Wassertemp auf beides Last damit einen "Realen" Extremfall Test hast, habe ja auch so nie Probs weder mit Spielen noch beim Arbeiten oder beim Encoden Rendern etc. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das deine Testcombo noch mehr Cpu Last macht als IntelBurnTest der ist nämlich meines wissens nach das Extremste was man einer Cpu antun kann, aber ich lass mich gern belehren wenn du das auch kennst und sagst du hast damit schlechte Erfahrungen gemacht ....

Hast du das Spiel auch auf Steam? Vieleicht ist das mein Übeltäter?

Ich weis langsam echt nicht mehr weiter, ist echt Traurig so ein tolles Spiel aber ich kann nicht wirklich Spielen das hatte ich noch nie, und ich Spiele auf Pc seid den 3dfx Voodoo Karten.....

DennisZ schrieb:
Traurig so ein tolles Spiel
Traurig ist, wie die das Game auf den Markt geworfen haben. Und jemand wie Du findest das dieses Game gelungen ist?
Das ist wirklich alles sehr Traurig. :rolleyes:

Edit: Ich frage mich auch, wie Du das Game beurteilen kannst wenn Du das Spiel garnicht richtig Spielen kannst weil es immer abstürtzt?

Gruß aus Berlin. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, naja hab mich vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt :) Aber rein vom ersten eindruck was ich in ca mitlerweile 2 std. Ingame gesehen habe sieht alles Atemberaubend aus bis auf das Stationsgerenne was man aber zum Glück Großteils umgehen kann... Aber so wie es ausschaut werd ichs wohl aufgeben, trotz absoluter begeisterung gegenüber den Weltraumsetting und der Riesigen Welt, hast du schon Recht das Spiel hat mich bisher wohl schon zuviel Nerven gekostet. Ich werd wohl auf den Nächsten Patch warten müssen bzw. mit nächsten Rechneraufrüstung zu Haswel-E 8 Kerner vieleicht nochmal Probieren, oder vieleicht mein alten Htpc wieder zusammenbauen.

Wirklich schade ist das es bisher noch nicht wirklich eine Alternative gibt an "neuen" Spielen...

Grüße ausm Sauerland :)

Ja, der IBT nutzt ja auch linpack. Ob jetzt mit oder ohne avx, weiss ich nicht. Aber 10h linpack sollten so oder so auf jeden Fall genug Gewissheit geben..

Und ja, habe es hier auch über Steam laufen.
Ansonsten kannst Du ja mal den Support anschreiben..vielleicht können die helfen, aber vermutlich wissen die selber nicht, warum es läuft oder warum es nicht läuft *fg*
Ich weiss noch am Releasetag, da tuckerte das hier mit 20fps übern Bildschirm, weder CPU noch GPU annähernd ausgereizt.. Seitdem hat sich ja schon einiges getan. Vielleicht haben sie die 64bit-EXE auch mal bald fertig, ein bischen mehr verfügbarer Speicher wird dem Spiel sicher nicht schaden.

Alternativen:
Weiss nicht, ich warte auf Star Citizen. (Da wird dann für mich auch mind. ne neue Grafikkarte fällig) :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DennisZ schrieb:
Wirklich schade ist das es bisher noch nicht wirklich eine Alternative gibt an "neuen" Spielen...
Grüße ausm Sauerland :)
Vielleicht nochmal einen der Vorgänger probieren? :)

Gruß aus Berlin. :schluck:

Zurück
Oben