• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X Rebirth. Verzögerte eingabe

Xyased

Ensign
Hallo,

dieses WE gibt es bei Steam X-Rebirth 2 Tage kostenlos zum testen.
Leider gibt es eine Verzögerung von einer sekunde bei sämtlichen eingaben. Sei es Maus oder Tastatur.
Das ist somit unspielbar.

Kennt jemand das Problem?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
xyased

was meinste warum das kostenlos ist fürs WE? Mit dem aktuellen Patch versuchen die noch irgendwie Geld zu machen, das Spiel selber warn totaler Reinfall. 2.0 warn Desaster und 3.0 ist nur marginal besser. 3.5 wird auch keine Wunder bewirken

VSYNC aus? Ich gehe davon aus das der Inputlag vielleicht 100ms beträgt, gefühlt von dir aber eine Sekunde ist. Das wäre schon sehr extrem. In anderen Titeln keine Probleme?

glaube deine Frage ist besser im egosoft-Forum aufgehoben als hier.
Interessant wären dann sicher auch technische Hintergründe (PC-System, Eingabegeräte, Treiberversionen, besondere Einstellungen wie Frame Limiter, VSYNC aus o.ä.).

VSYNC ist aus.
Ja gefühlt ist es mehr aber es sind schon 200 bis 300ms.
Nein in anderen spielen läuft alles flüssig.
Mit Full HD und Max Einstellungen sind es noch 22 bis 26 frames

Mein PC:
Win 7 64bit
CPU: AMD X6 1090
GPU: AMD 6870

Redirion schrieb:
glaube deine Frage ist besser im egosoft-Forum aufgehoben als hier.
Interessant wären dann sicher auch technische Hintergründe (PC-System, Eingabegeräte, Treiberversionen, besondere Einstellungen wie Frame Limiter, VSYNC aus o.ä.).

Er wollte ja erstmal wissen ob jemand anderes auch das Problem hat, vor allem da es ja dieses WE kostenlos angeboten wird sind evtl. mehrere Neuinstallierende hier. Die CB-Community ist ja schon sehr groß.

Ich hatte ein ähnliches Problem als ich es mit dem Account von nem Freund mal bei mir installiert hab. Lag aber an der extrem miesen Performance. Als ich die Einstellungen runtergeschraubt hab gings besser.

Wie tief muss ich die Einstellungen setzen?:hammer_alt:

Es kann doch nicht sein das man 60 FPS braucht nur damit die Eingaben flüssig sind.
In anderen Spielen hab ich zum teil nur 20 FPS und die Eingabe ist ohne Verzögerung.

Ich denke das Tema ist damit durch.
Ich weiß das meine PC nicht mehr die neuste ist aber er packt das Spiel in Full HD mit 25 FPS mit Max Einstellungen. Das muss ja extra so Programmiert worden sein das die Steuerung erst bei 60 FPS flüssig läuft.

Es ist krank das alles auf 60 FPS getrimmt wird wo 25 FPS dicke ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
läuft es denn verzögerungsfrei mit 60fps oder ist das nur eine Vermutung?

25fps reichen einfach nicht, alles unter 30 geht garnicht. Und ich persönlich finde 40-50 müssen es sein. Dieses 25fps-Gerücht hält sich ja schon lange ist aber obsolet. Das mit 60fps hängt ja mit der Bildwiederholfrequenz des Monitors zusammen.

Ab 24 FPS läuft das Spiel weich und flüssig nur die eingabe hatt eine Verzögerung.
Wenn ich die Grafik soweit runter setze das ich 60 FPS habe ist die Steuerung auch ohne verzögerung.

@mfJade wieso schaffen es dan andere Spiele und sogar Filme mit 25 Frames flüssig zu sein?

Filme sind nicht flüssig mit 25 fps. Nichts ist flüssig mit 25fps. Das Thema wurde schon sehr oft an anderen Stellen besprochen. :) Du kannst es mir einfach glauben oder mal danach recherchieren.

Zurück
Oben