Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
X1800GTO Pipes freischalten
- Ersteller eyedol
- Erstellt am
Justin_Sane
Admiral
Kurz und knapp: Vergess es!
Die Chancen sind verschwindend gering!
Zahl besser 50€ mehr und hol ir eine XT.
Die Chancen sind verschwindend gering!
Zahl besser 50€ mehr und hol ir eine XT.
Justin_Sane
Admiral
Was willsten hören?
Die GTO, die du dir holen wirst, lässt sich zu 100% freischalten? Etwa so?
Im ersnt: Google anschmeissen, recherchieren, auch hier auf FB wurde mehr als genug dazu gepostet.
Die Ersten mit R520 gingen wohl noch. Mittlerweile ist die Chance bei 0%.
Ist so...hab mir nämlich gestern auch eine XT bestellt. Und wenn du meine Sig anschaust, siehst du, dass ich dem freischalten ebenfalls nicht abgeneigt bin.
Also nocheinmal: Vergess es!
SuperNoVader
Lt. Commander
NBB hat recht!
Nur die x1800gtos aus den ersten Wochen hatten die Pipes lediglich im Bios deaktiviert. ATI hat dann aber eingelenkt und überall den Lasercut angewandt. Da es bei den größeren Händlern kaum noch alte Karten gibt, hast du vllt eine Chance von 10%.
Chancen gibt es wohl noch bei den Club3D, GeCube und Sapphire full retail Karten, die - vgl. Geizhals - kaum verfügbar sind. Da werden aber bald neue nachgereicht. Bei der Sapphire hat es laut Alternate einer mit dem Flashen geschafft.
Hier besteht natürlich auch jetzt schon die Gefahr das dort keineswegs nur noch x1800xls im Umlauf sind (bei den Karten wurde lediglich ein grüner Punkt über das XL am Ende der Bezeichnung geklebt)
Nur die x1800gtos aus den ersten Wochen hatten die Pipes lediglich im Bios deaktiviert. ATI hat dann aber eingelenkt und überall den Lasercut angewandt. Da es bei den größeren Händlern kaum noch alte Karten gibt, hast du vllt eine Chance von 10%.
Chancen gibt es wohl noch bei den Club3D, GeCube und Sapphire full retail Karten, die - vgl. Geizhals - kaum verfügbar sind. Da werden aber bald neue nachgereicht. Bei der Sapphire hat es laut Alternate einer mit dem Flashen geschafft.
Hier besteht natürlich auch jetzt schon die Gefahr das dort keineswegs nur noch x1800xls im Umlauf sind (bei den Karten wurde lediglich ein grüner Punkt über das XL am Ende der Bezeichnung geklebt)
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane
Admiral
Hehe...ja...hat sich so eingebürgert bei uns mit dem vergess es!
Ausserdem ist es ziemlich stressig, da sich nicht alle GTO's freischalten lassen, also abhängig von einer ID, welche im Bios steht.
Hab irgendwo mal eine schöne Tabelle gesehen, wo drauf stand, ob's und bei welchem Hertsller es gefunzt hat.
Sah ziemlich bescheiden aus diese Tabelle. War glaub ich bei Hardwareluxx.
/edit/
das mit dem lasercut kommt noch dazu --> heisst also, du musst die richtige ID sowie Lasercut-frei sein. Sozusagen ein Ding der Unmöglichkeit!
Ausserdem ist es ziemlich stressig, da sich nicht alle GTO's freischalten lassen, also abhängig von einer ID, welche im Bios steht.
Hab irgendwo mal eine schöne Tabelle gesehen, wo drauf stand, ob's und bei welchem Hertsller es gefunzt hat.
Sah ziemlich bescheiden aus diese Tabelle. War glaub ich bei Hardwareluxx.
/edit/
das mit dem lasercut kommt noch dazu --> heisst also, du musst die richtige ID sowie Lasercut-frei sein. Sozusagen ein Ding der Unmöglichkeit!
Justin_Sane
Admiral
Jepp...einmal ein Mod-Treiber bitte! Gott...war das easy...und langweilig!
Justin_Sane
Admiral
Nope...ebenfalls nichts zu machen.
mal überlegen, was gibts denn noch so für grakas... mh mh mh mir fällt nix mehr ein.
Ach dann bleib wohl bloß die x1800xt übrig.
Würde ja auch ne 7800gtx mit 256mb nehmen. Die gehen aber irgendwie alle zunem höheren preis übern tisch als ne neue x1800xt mit 256mb...
Ach dann bleib wohl bloß die x1800xt übrig.
Würde ja auch ne 7800gtx mit 256mb nehmen. Die gehen aber irgendwie alle zunem höheren preis übern tisch als ne neue x1800xt mit 256mb...