x1950 pro 512mb mit Zalman VF900-Cu geht das?

Hallo eigentlich besteht dieser Thread aus zwei Teilen.

Teil 1:
Ich hab ein ASUS A7N8X Deluxe Board mit einem Athlon XP 3200+ und 2Gb Arbeitsspeicher darauf. Meine bisherige Grafikkarte ist ne Asus v9999gt/td mit 128Mb Arbeitsspeicher darauf. Ich bin damit jedoch nicht zufrieden und würde mir jetzt gerne ne bessere Grafikkarte kaufen. Hab schon einiges gelesen jedoch nicht zu einer richtigen Überzeugung gelangt. Deswegen meine Frage. Ist die x1950 pro 512mb RAM zu stark für mein Board? Soll ich lieber eine kleinere Karte kaufen? Wenn ja habt ihr da Erfahrungswerte?

Teil 2:
Passt auf die Karte jetzt der VF900-Cu oder nicht? Konnte darauf auch keine Antwort finden.

Wäre nett, wenn jemand antworten könnte auch wenn es schon ein etwas älteres Thema ist.

Der VF-900 Cu passt auf jedenfall auf die Karte.

Von der Leistung her ist deine CPU vielleicht ein wenig schwach, wird die Graka aber denke ich nicht zu stark ausbremsen.

Ich bestätige auch mal, die Kombi auf VF-900 und X1950Pro passt.

cYa

Solltest du ein Sockel 939 Board besitzen empfehle ich dir noch auf einen x2 3800 oder x2 4200 aufzurüsten.

Mittlerweile finde ich den Accelero S1 Rev.2 besser als den Zalman Vf900. Den hatte ich damals, er war ganz ok aber beileibe nicht unhörbar.

Ich schätze mal du suchst nach einer AGP Karte?

Das ist ein Sockel A Board Zwirbelkatz... mal wieder keine Ahnung :D :P :P

Also mein Kumpel hat auf einer X1950 Pro PCI-Express einen VF900 aber das halt pci-e deshalb möglich dass das Layout der AGP-Version sich davon unterscheided ^^

Zurück
Oben