X1950 Pro AGP und ASRock AM2NF3 VSTA

mcbloch

Commodore
Hallo,

Wollte mal ein wenig Aufrüsten, ohne aber auf meine AGP Graka zu verzichten oder neu kaufen zu müssen.

Habe also folgende Komponenten gekauft:

ASRock AM2NF3 VSTA
AMD A64x2 6000+ AM2
DDR-2 RAM CORSAIR TWIN2X2048-6400 2x1GB 800MHz CL5

So, alles eingebaut neues Bios drauf und losgelegt mit der Vista Installation ( Home Premium )

Hat auch alles super funktioniert, NUR:

Das system erkennt zwar die grafikkarte, erkennt aber wohl die Treiber nicht.
Bekomme immer die meldung:
Bitte installieren sie den Passenden Treiber für ihre Grafikhardware.
:watt: Ist doch der richtige Treiber. Catalyst für Vista 7.9.
Ist also nicht etwa der für XP, nein schon der richtige. Habe alle bis 7.0 Probiert, immer der gleiche Spruch. :freak:
Was ist da nur los ?
Also die Graka ist OK. Auf meinem alten ASUS K8N läuft sie ohne Probleme.

Hat jemand die gleiche erfahrung gemacht ? Jemand ne Idee ?

MfG

Stefan

Hallo, habe gerade hier beim Test des neuen Catalyst gelesen das die Graka nicht auf Vista unterstützt wurde.

Mit dem neuen Treiber soll alles wieder normal funktionieren.
Schade der Treiber kam 2 Tage zu spät für mich. Habe meine neuen Komponenten wieder zurück gegeben:mad: .

Schade das mich hier keiner darauf hingewiesen hat.:(

mfg

McBloch

en älterer Treiber hätte es sicherlich auch getan.. der 7.9er macht halt oft Probleme mit AGP Karten, den hast du als erstes draufgemacht und anscheinend nicht mehr richtig entfernt, als du die anderen alle aufgespielt hast... Hättest dir mit dem zurückgeben doch nochn paar Tage zeit lassen können oder warn die 14 Tage schon fast rum??

Davon abgesehen ist das AM2NF3-VSTA+DualCore CPU + ATi-Karte und Windows Vista leider eine ganz schlechte Idee...

C. ATi™AGP Card (Windows® Vista™ 32-bit / Vista™ 64-bit):
Under Windows® Vista™ 32-bit / Vista™ 64-bit OS, this motherboard does not support ATi™ AGP card because NVIDIA® does not provide nForce3 250 relevant driver for Windows® Vista™ OS.

http://www.asrock.com.tw/mb/note/AM2NF3-VSTA.html

Gruß
Asrock_USer

Ich versteh nicht warum die Karte Vista nicht unterstützen sollte. Bei meiner X1950 Pro AGP steht sogar Vista Certified drauf;)
Ich hab bei mir den 7.4er laufen, da kein anderer funktioniert hat, auch beim neuen 7.10er will Windows nach Restart nicht mehr booten.

EDIT: Ups. Da war wohl einer schneller und richtiger...^^

Zurück
Oben