X1950 Pro -> Bild an TV nur schwarz-weiß

CilentCipha

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich verzweifele gerade an dem Vorhaben mein PC Bild auf den TV zu klonen. TV wird erkannt jedoch bleibt das Bild einfach schwarz-weiß.

Folgendermaßen ist die ganze Konstruktion aufgebaut:
GraKa TV Out -> S-Video zu Chinch Adapter -> Chinchkabel -> Scartstecker mit Chincheingängen.

PAL ist auch eingestellt.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Danke im Voraus!

mhhh

nimm maln anderen scart steckplatz am tv, falls vorhanden, oder stell doch mal ntsc ein. versuchen kostet nichts. :D

gruss

Ein anderer Steckplatz ist nicht vorhanden. NTSC funzt auch net :(

Billige Scartstecker sind oft nicht komplett belegt.
Kannst du dir nen "teuren" ausleihen irgendwo zum testen ?

Hallo!

Ich selbst habe zwar keine ATI-GK, aber nen Bekannter hatte das gleiche Problem. Er schrieb damals dem ATI-Support. Ihm wurde daraufhin mitgeteilt, dass die (farbige) Wiedergabe auf dem TV-Gerät nur bei direkten Anschluss via S-VHS funktioniert. Wenn dein TV-Gerät diesen Anschluss nicht hat, wirst du auch kein farbiges Bild hinbekommen, da es mit dem ganzen Adapter-Zeugs (auf Chinch oder Scart etc.) nicht funktionieren wird. :mad: (laut ATI-Support)

Hallo,

besorg dir am besten einen S-Video zu Scart-Adapter, damit müsste es eigentlich gehen, vorausgesetzt der Fernseher kann S-Video über Scart entgegennehmen. Manchmal muss man das im Fernseher auch noch in irgendeinem Menü einschalten.

Grüße
Morti40

@HereticNovalis,

das kann ich bestätigen. Ich habe mir diesen Stecker einmal selbst gebastelt.
Funktionierte einwandfrei und das Bild war in Farbe.

EDIT:
Die verwendete Grafikkarte war eine ATI Mobility 9000

@Black Desire,
doch, mit dem genannten Stecker funktioniert es.

lg,
test

Zuletzt bearbeitet:
Da gibbet spezielle Kabel mit "Wandler" extra für dieses Problem im Zubehörhandel.
Dein Tv ist einfach nich S-Video tauglich.

Danke für die Tipps, werds mal direkt mit nem S-video zu scart kabel probieren. hoffentlich gehts dann ^^

Zurück
Oben