X1950 Pro und die Spannungsversorgung

Kritz

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5
Hallo erstma,

ich habe mir gerade die GeCube Radeon X1950 Pro zugelegt. Sofort habe ich erstma die beiliegende Anleitung gewälzt, da mein neues NT noch nich da ist. Dabei viel mir auf, dass ATI mindestens ein 450W NT mit 30A bei 12V empfiehlt.
Dummerweise liefert das neue NT nur 18A bei 12V. :(

Netzteil: http://www.amazon.de/LC-Power-LC656...7934081-6915468?ie=UTF8&qid=1189089745&sr=1-5

Da ich im hier im Forum schon gelesen hab, dass LC Power wohl nicht so die qualitativ besten sind, kommen mir jetzt schon Zweifel ob ich überhaupt versuchen sollte die Karte mit diesem NT zu versorgen.

Also ich wäre dankbar für jeden Rat.

MfG
Kritz
 
Das LC ist stark genug für Deine Grafikkarte. Es hat nämlich zwei 12 Volt Schienen mit je 18 Ampere.

Ein gutes Netzteil sollte Pflicht sein bei einer derartigen Grafikkarte.
Für das Geld des LC hättest Du Dir auch ein gutes Markennetzteil wie das be quiet Straight Power mit 400 Watt nehmen können. Die haben höhere Effizienzwerte und sind in der Regel leiser als die LC Netzteile.

Für weitere Infos kannst Du ja mal in die Netzteilberatung von soulpain schauen. ***Klick***

MfG Tuem
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab ein ähnliches LC Netzteil, ist sogar etwas schlechter, und hab dazu ne X1800XT PE die läuft einwandfrei. Hätte ich aber früher gewusst das LC so schlecht ist hätte ich für das Geld ein besseres genommen obwohl ich mit meinem Netzteil voll zufrieden bin und keine Problem bisher hab (läuft seit einem Jahr)
 
@ tuem und humanshaper

Vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt bin ich beruhigt und freu mich auf die Inbetriebnahme ^^
 
Nun ja jetzt hab ich NT und Graka eingebaut läuft auch super, aber heut beim hochfahren hat
er nach dem Windows Ladebalken nur nen schwarzen Bildschirm gezeigt.
Liegt das an der Grafikkarte? Oder liegt das Problem woanders?

MfG Kritz
 
Ach ja noch etwas:

Wie erkenn ich denn an welchem 12V Strang das PCI Express Kabel liegt?
Da liegt ja leider keine beschreibung bei :(

Schonmal ein Danke für eure Antworten
 
Ein Freund hatte das Problem gehabt mit schwarzem Bildschirm nach Grafikkartenwechsel.
Vorher war eine Nvidia eingebaut dann ATI.
Windows Neuinstallation hatte das Problem gelöst.
 
Zurück
Oben