X1950pro AGP - welcher Treiber ist der aktuell(st)e?

Demokrator

Banned
Hi Folks,

in meinem betagten System werkelt eine ATI X1950 pro AGP. Ich glaube ich habe den 9.3er Cata drauf. Neuer bestimmt nicht.

Aber ich würde gerne auf was neueres umsteigen, aber da es eine AGP-Version ist, weiß ich nicht, zu welchem Treiber ich greifen soll :rolleyes:

Wer Rat weiß, nur her damit. Danke :)

Grüße, D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
ja habe ich - für die 2000er und höhere AGP Versionen gibt's spezielle AGP Sachen. Für die X1950(pro) sehe ich keine Infos diesbezüglich. Darum auch meine Frage. Ist dann der 'normale' 9.11, was mir die Site immer zeigt, die aktuellste Version für meine GraKa?

Habe mir jetzt den 9.11er gezogen. Nach der Installation steht im Menu aber trotzdem 9.3(?) :rolleyes:
Was ist da falsch gelaufen?

hmm, aber mit deinem Link kann ich nur den 9.11er ziehen... komisch

[EDIT:] ziehe mir das Teil grad von Au-Ja... mal sehen, ob es dann geht. Danke für den Hinweis.

[EDIT2:] habe jetzt alles deinstalliert und den 9.8er legacy drauf gepackt, doch im ATI Fenster wird der Treiber wieder nur als 9.3 angezeigt... was ist jetzt richtig? Ist der 9.8er drauf oder immer noch der 9.3er? Immer der Schmarn mit den Treibern....

Hast Du denn den alten vorher deinstalliert?

ja, habe ich.

Dann sieh im Gerätemanager nach welcher Treiber installiert ist, da wo Du nachsiehst ist nur die Version von Catalyst aufgelistet.

hmmm... bin mir nicht sicher, was ich daraus lesen kann. Die Version gleich gar nicht (sagen tut sie mir auf jeden Fall wenig) :rolleyes:
Gott, bin ich schlecht geworden im Umgang mit PC's...

Wie wäre es mit Treiberdetails und dann die einzelnen Treiber nachsehen welche Treiberversion das ist?

Welche der Datei(en) ist(sind) dafür wichtig um die richtige Treiber Version zu identifizieren?
Die Liste ist leider sehr lange...

Sorry für die späte Rückmeldung.

Catalyst 10.2 Legacy

Und ist ne äußerst feine Art seine Postings nachträglich mit ... zu editieren, dass macht den Thread überaus übersichtlich und verständlich :rolleyes::freak:

Zurück
Oben