X1950Pro Extreme vs. X1950Pro

GHOST-USER

Ensign
Hi !

Wollte mir komplett neues Sys. zulegen & soweit ist auch alles OK. Habe jetzt aber die
"Powercolor PCI-E X1950Pro Extreme 256MB mit Arctic Kühler CF retail" für 169,- € gesehen.
Geplant war eigentlich die "ASUS 256MB Radeon X1950 Pro 256 MB" für 165,- €.
Die "Extrem" ist von Haus aus leicht übertaktet & hat den laut Test sehr leisen Kühler drauf.
Ist sie wiklich besser oder soll ich bei der von ASUS bleiben ?

DANKE !

ich schreib mal auf was ich habe, dann ist es wahrscheinlich nicht mehr das netzteil :-):

bequiet 350w (eine 18a 12v leitung), 4xhdd@7200, 2xbrenner, athlon64 3200+@2500mhz,1,55v, asus 1950pro hab aber den neuen zalman grakakühler drauf (der standard passt nic wegen passiven chipkühler).
alles läuft superstabil!

nen kumpel hatte arge problem mit der 1950pro von sapphire (0815 kühler) nun hat er die mit zalman kühler.->alles wunderbar

das problem bei der 1950pro scheint nicht unbedingt der kühler sondern die richtige tabelle im bios, also wann soll er sich wie schnell drehen.

ich würde die saphire mit zalman kühler nehmen - das is der beste grakakühler und dort hast ihn vormontiert und das bios is auf ihn eingestellt was die drehzahlen betrifft.
ansonsten würd ich n'bissl foren lesen zwecks problemen.

bei mir werkelt die
X1950pro Ultimate von Sapphire, kann die
nur wärmstens empfehlen, und dank
2x120mm und 1x80mm wird die GPU
im Windows-Mode nur 34° warm!

Tritt das Problem nur bei der 1950Pro auf oder ist das ein allgemeines Problem bei den ATI Karten.Bis jetzt hate ich immer nur NVIDiA Grakas & hatte noch nie Probleme.
Wie sieht es generell mit der Temp den Verbrauch & den Lüftern bei den X1950XT aus.
Speziell bei der Sapphire Radeon X1950XT.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXS4G

dermoritz schrieb:
das problem bei der 1950pro scheint nicht unbedingt der kühler sondern die richtige tabelle im bios, also wann soll er sich wie schnell drehen.

kann bei der powercolor aber nicht sein, der accelero dreht immer gleich schnell.

aber man findet echt ne menge leute mit problemen wenn man googelt :eek:

asus hat imo die geilste lüftersteuerung oder gehts nicht um die eax ?
hab die und is ja nur noch leise

zur X1950XT

wenn du ein Silent-Jochen ;) bist, dann musst du bei der X1950XT umbedingt den lüfter wechseln. in einigen spielen dreht der Lüfter doch ziehmlich laut auf. generell ist ein Pro wesentlich kühler und leiser, aber dafür ist die XT auch ne ganze ecke schneller, wenn du nicht auf AA/AF verzichten willst, dann ist die XT erste wahl.
mich persöhnlich stöhrt der laute lüfter nicht so sehr, da er ja nur wenn überhaupt in spielen etwas aufdreht, unter windows ist er nicht höhrbar. ach ja die XT ist ein ziemlicher stromfresser unter volllast.

Zurück
Oben