X1950XtX Bild flimmert im Crossfire-Modus

sH0k

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
760
Hallo,

ich habe 2 X1950 XTX Karten !

Eine alleine läuft Problemlos egal in welcher Auflösung aber sobald ich den Crossfire modus aktiviere fängt das Bild ab einer Auflösung von höher als 1024*768 an zu filmmer !

Das ganze hängt an einem Acer 22" TFT !

CPU: E6600 ->3,6 gHz
MB: ASUS P5W DH DELUXE
Speicher: Crucial 8500er Serie

WIN XP SP2 PRO ! Alle Updates alles

Habe mitlerweile JEDEN ATI TREIBER probiert aber das Flimmern im Crossfire Modus hört nicht auf und würde schon mehr als auf 1024*768 zocken :(

Vielleicht kennt das Problem ja jemand......

Kabel überprüft und sind fest und sitzen gut!!

Also nen voll n00b bin ich net :P

Danke sehr
 
auf wieviel sollte die denn stehen reichen 60 ??? oder viel mehr wählen wenn ich die im spiel auf 70 herz stelle und im win weniger flimmert immer noch alles aber nur im crossfire modus
 
60 reichen. TFTs in der größe laufen glaub ich alle auf 60 Hz.
 
Kommt auf den Bildschirm und Auflösung an. Ich kann unter 1280x800 auf 85 Hz gehen und uner 1680x1050 auf 60 Hz und bei mir flimmert nix. Wenn du die Hertz zahl zu hoch stelltst dann schaltet sich dein Bildschirm aus für ca 15. sek. ab da weisst das es nicht mehr höcher geht.

mfg Grah
 
jepp meiner in den standard einstellungen auch ! zwar kein dvi aber egal :P gibt schlimmeres dafür schön großes bild :P aber das er im crossfire modus abkackt geht mir auf den senkel ! ich verkaufe meine beiden xtx und kauf mir ne gtx glaub ich !! Falsch machen kann man da nix ausser jemand hat ne lösung
 
Hallo,

hast du beim Installieren der unterschiedlichen Treiber auch immer die Reste des alten Treibers mit entfernt??

Und wenn ja seit welcher Aktion flimmert es denn in den höheren Auflösungen oder hat es das schon immer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat schon immer geflimmert im crossfire modus über 1024*768 !!!! nur einzeln läuft die karte ohne probs !
 
Also die XTX gegen eine GTX zu ersetzen währe nicht schlecht. Crossfire und SLI bringen nicht viel. Da ist es schlauer eine einzelne Karte wie die GTX von Nvidia zu kaufen, weil diese allein schon soviel Power hat.

mfg Graph
 
Hast Du das neuste BIOS drauf?
Sind alle Mainboard-, Chipsatztreiber aktuell?

Wenn BEIDE Karten alleine ohne Probleme laufen, würde ich sagen, dass der Crossfire-Support des Boards nicht ok ist bzw. es ein Treiberproblem ist (d.h. die oben genannten Treiber nochmal prüfen, wenn Du es noch nicht gemacht hast).

Ansonsten, wenn es möglich ist, BEIDE Karten auf anderem Board testen, oder aber auf Deinem Board eine andere Master/-Slave-Karte testen.



Schubdüse
 
@#9 die xtx ist schneller als eine gtx

edit ich kämpfe aber zurzeit auch mit flimmern an meinem lcd
 
@ riod: ähm nicht wirklich :rolleyes:
 
von welcher GTX reden wir hier ? ich bin einfach mal von einer 7900 ausgegangen :>
 
Och Leute, bitte nicht wieder OffTopic werden und dieses ATI vs nVidia geflame.

sH0k wollte lediglich wissen, wie er sein geflimmere im Crossfire-Mode in den Griff bekommt.

Und nicht, welche Karte schneller ist als eine andere Karte....

Natürlich kann er sich einfach was Neues kaufen, aber warum nicht mal dem Problem auf den Grund gehen.
Manchmal denke ich, hier haben einige Leute viel zu viel Geld.


Meine Meinung

Schubdüse
 
@sH0k

Catalyst AI ausschalten. Flimmern hört auf.

2x X1950XTX sollten in etwa so schnell sein wie eine 8800GTX. Selbst ich hab mit meinem X1900er Crossfire 12000 Punkte im 3D Murks 06.
 
cool danke stfu werde ich heute abend zu hause mal direkt testen !

Ist dein MB gut ? überlege meins zu tauschen gegen ein WaKü MB :P

Wenn das flimmern dann weg ist werde ich die karten noch behalten dann läuft ja alles wieder :P

Ahso und danke für die hilfe von euch allen !!!
 
HI,

leider hört das Flimmern auch bei ausgeschaltetem AI nicht auf :(
Ich habe keine Ahnung was da los ist! Obs am MB liegt oder so kann es leider nirgends testen :(
Werde wohl Morgen die beiden raushauen und mir ne XFX Geforce 8800 GTX holen !!!
 
danke für die schnelle hilfe !!

Aber im Crossfire modus auch ai diabled kommt über einer auflösung von 1024*768 immer dieses nervige flackern das ist doch nicht normal weil getrennt läuft die karte absolut sauber aber halt net fix genug :P

son ein bullsh*t
 
Zurück
Oben