X2 3800+ oder 7900GT?

CloudConnected

Commodore
Hallo,
ich bin momentan ein bischen verunsichert, weil ich nicht weiß welche Hardware ich mir aufrüsten soll. Welche Hardware würde eurer Meinung mehr bringen. Zweck: ich zocke viel:D .
Aber natürlich nicht nur ich encodier und decodier schon mal Videos (Fragmovies ect). Und halt Multimedia mach ich auch mit dem PC.

MFG benni89

Ich würd schon die 7900GT nehmen, da diese ja SM3.0 unterstützen tut und auch sehr sehr schnell ist, aber auch ned soo teuer. Dein Opti is ja noch in Ordnung. Oder ruckeln die Spiele bei dir? Dann würd ich die CPU nehmen.

Ich glaub, dass ich ne Frage die du dir nur selbst beantworten könntest. Aber wahrscheinlich ist in deinem Fall die Graka sinnvoller, obwohl so ein DualCOre schon echt lecker ist :)

Dual Core wird dir in moment für Spiele nur bedingt vorteile bringen.

Mit er Grafikkarte wirst du beim Spielen "glücklicher" werden.

Ich weiß net so genau weil zum Beispiel bei TES: Oblivion ist ja schon beid er hohen Sichtweite die CPU eher gefragt als dei Graka oder seh ich das falsch. Und früher oder später werde ich von dem X2 noch mehr profitieren. Die CPU bringt doch den System an für sich mehr wie ne neue Graka also in der allgemeinen Leistung oder seh ich das jetzt auch falsch :freaky:

Ich würde vllt sparen. Atm ist dein System doch noch locker ausreichend. Musst du selber wissen. Ich habe atm beides in meiner Conig verbaut. :evillol:

benni89 schrieb:
früher oder später werde ich von dem X2 noch mehr profitieren. Die CPU bringt doch den System an für sich mehr wie ne neue Graka also in der allgemeinen Leistung oder seh ich das jetzt auch falsch :freaky:

Im ersten Post hiess es noch das du mit deinem PC spielen willst!
Selbst der FX60 wird in Spielen in moment nicht viel schneller sein das deine jetzige CPU!

Beim arbeiten hst du mit DualCore nen rießen vorteil!

Zuletzt bearbeitet:
Oder ich warte bis Jahresende bis die Sockel 939 ausläuft dann bekomme man die X2 nachgeschmissen und dann hol ich mir en X2 und ne 7900er .:D

will evtl. auch nen x2 kaufen nur lohnt sich das schon? mich verwirrt immer das z.B. ein x2 3800+ nur mit 2000mhz realtakt getaktet ist..
ist dann doch langsamer beim zocken als z.B. nen singlecore mit 2600mhz wie der von benni...gibt ja auch noch net so viele games die DC unterstützen oder irre ich mich?

Also momentan kannste die Spiele die DC unterstützen an einer hand abzählen.Es werden zwar mittlerweile schon mehr aber wenn man den Rechner nur zum Zocken nimmt, lohnt es derzeit noch nicht.Wenn man nebenbei am Rechner noch arbeitet z.b rippen, videobearbeitung usw. dann lohnt es sich schon.

Ist Oblivion nu eigentlich für DC ausgelegt? Ich hab das nirgends mit letzter sicherheit bestätigen können...

Digiro

Momentan ist Oblivion soweit ich weiß nicht für DC ausgelegt. Ich will hoffen das Singler sich vielleicht darum kümmert oder noch besser die Entwickler selber. Ich glaube ich werde noch auf die X1900GT warten und mir die holen. Und zum Jahresende wenn man die X2 sozusagen nachgeschmissen bekommt dann werde ich davon einen holen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben