x2 3800+ übertakten...

• Ersteller Ersteller the_hole
  • Erstellt am Erstellt am
T

the_hole

Gast
So, ich wollte meinen Prozessor eigentlich schon lange übertakten, doch war ich bis jetzt einfach nicht dazu in der Lage. Die FAQs habe ich schon durchgelesen, jedoch konnten die mir nicht weiterhelfen. Was muss man denn jetzt genau einstellen damit der Monitor nicht schwarz bleibt?:D
Z.B wenn ich auf 2.6 GHz takten möchte? Mainboard und Ram sind in der Sig. Bzw. ist es überhaupt möglich das Ding zu übertakten?:freak:

erstmal wie weit kommste denn ohne das der monitor aus bleibt?
vieleicht geht ja deine cpu auch nich weiter?

ich komm z.b. mit meinem board nur bis zum "fsb" 240 dannach fängt der pc an zu mucken mit frezzes oder neustarts.

Es ist schon lange her, aber der Rekord war 2.3 GHz. Aber jetzt kann ich den gar nicht mehr occen...
Ich habe doch ein Platinum Board :lol: da müsst doch was drin sein...

Wenn ich halt den Takt von 200 auf 220 stelle. Dann will der PC nicht mehr...

das board müsste doch in etwa so eins sein wie meins oder? am2?
stell ma die beiden speard specrum sachen im bios aus. wenn die bei mir an sind komm ich auch nich über 220 da bleibt dann der monitor auch dunkel und dals fehlerausgabe kommt ram defekt :freak:

stell ich das auf disable komm ich auf 240 un paar mehr aber auf die 250 komm ich nur mit über 1,4v vcore.

probiers einfach mal aus ...

Das speard specrum hat was mit PCI-Ex und SATA zu tun. Habe beide auf disable gestellt und gesaved. Der Monitor bleibt schwarz...

mhh haste auch den ht takt und ram takt runter genommen? vcore mal leicht angehoben?

is alles im bios :D
den ram erstmal auf 166 (333)
und den ht von 5 auf 4 bzw. 1000 auf 800
stellen.

Sorry, aber ich finde den HT Takt einfach nicht...Ich habe sogar extra noch das Handbuch zu Hand genommen. Es ist einfach zu gross.

in advanced chipset features --> dann ganz oben das mcp55(sb) wo freq auto steht auf disable setzen und dann kommt eine neue auswahl dazu wo kan die frequenz einstellen kann. du solltest im normalfall nich über 1000mhz kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hatte gerade meinen ersten erfolgreichen ProzessorOC Versuch :) 2400 MHz laufen schon mal :)

joar musste aber auch ma mit prime testen ober er stabiel läuft oder fehler kommen!

Zurück
Oben