X2 3800+ und kein Signal am Monitor

Collysucker

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
36
CPU AMD 64 3700+ 2,2Ghz San Diego 1MB Cache
RAM 1024mb ddr 333mhz CL2.5-3-3-7@1.5V
Grafikkarte GeForce 7600 GT 256MB @ 560/400/1400 MHz
Soundkarte Realtek AC'97 Audio OnBoard
Festplatte(n) Samsung Spinpoint 160GB Sata 8MB Cache,WD80GB IDE
Motherboard MSI K8N nForce4 Neo4
Monitor Samtron 96P 19" CRT 1024x768@100Hz
Betriebssystem Windowz XP Home
Netzteil BeQuiet 350W

Das war mein alter und jetztiger PC...ich habe mir bei Ebay einen S939 X2 3800+ gekauft und nach dem einsetzen + bios reset bekam mein Monitor kein Signal mehr. Die Lüfter drehten sich, PC gab keine Piepstöne von sich.
Nachdem ich jetzt wieder den alten CPU drinne hab, funktioniert wieder alles ganz normal...
Ich glaube nicht, dass es am Netzteil liegt, das sollte stark genug sein & alle Treiber + Windows Updates, sowie das neuste Bios is drauf...

Woran kann das liegen? :o
 
gebraucht.

der verkäufer hat noch folgendes in den artikel dazu geschrieben:
Der Artikel wird "sowie er ist" von Privat verkauft. Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Sie haben kein Widerrufsrecht und kein Rückgaberecht für die von Ihnen ersteigerten Artikel. Siehe dazu auch BGB 312 d Absatz 4.
Eine Gewährleistung oder Haftung wird ausdrücklich ausgeschlossen.Dieser Hinweis hat nichts mit dem Zustand des Artikels zu tun. Dieser war am Tag des Einstellens in technisch einwandfreier Verfassung und voll funktionsfähig, wenn nicht anders gekennzeichnet!

falls die cpu kaputt sein sollte, habe ich dann das recht auf rückgabe?
 
Der Artikel wird "sowie er ist" von Privat verkauft. Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Sie haben kein Widerrufsrecht und kein Rückgaberecht für die von.......



steht da doch ^^ nein is nix vorhanden.... pech .. ^^


den paragraphen gibbet wirklich ^^ hab nun kein bogg den rauszusuchen... übrigens stehen solche sachen wunder oh wunder acuh im internet... also flink mal den paragrpahen bei google eintippen und merken das es wirklich so is...






"(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
1. zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde,
2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind,
3. zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten,
4. zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen,
5. die in der Form von Versteigerungen (§ 156) geschlossen werden oder
6. die die Lieferung von Waren oder die Erbringung von Finanzdienstleistungen zum Gegenstand haben, deren Preis auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können, insbesondere Dienstleistungen im Zusammenhang mit Aktien, Anteilsscheinen, die von einer Kapitalanlagegesellschaft oder einer ausländischen Investmentgesellschaft ausgegeben werden, und anderen handelbaren Wertpapieren, Devisen, Derivaten oder Geldmarktinstrumenten."



Quelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

im Prinzip ja, mit Rückgabe!

Aber:
Eine Gewährleistung oder Haftung wird ausdrücklich ausgeschlossen.Dieser Hinweis hat nichts mit dem Zustand des Artikels zu tun. Dieser war am Tag des Einstellens in technisch einwandfreier Verfassung und voll funktionsfähig, wenn nicht anders gekennzeichnet!

Der Verkäufer hat sich aber gut Abgesichert, finde ich.

Das nächstemal erst alle Richtig durchlesen, und dann erst Kaufen!

MfG Hexley
 
ähm, das heißt, dass dieser satz ein freispruch dazu ist, bei ebay defekte sachen als gebraucht zu verkaufen? das glaube ich nicht.
 
Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen...die in der Form von Versteigerungen (§ 156) geschlossen....



deutlicher gehts nich oda? ^^ wenn da nix sofortkauf war dann war eh sense...
 
bevor jetzt alle auf den rechtlichen Aspekten rumknüppeln, schonmal ein BIOS Update versucht? hatte ein ähnliches Problem bei mir, da wollte der das neue G2 Stepping nicht erkennen, musste also erstmal G1 rein, und BIOS update rein.
 
Hast du denn schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen? Evtl. ist er ja so nett und nimmt die CPU wieder zurück (ich würd es machen um keine schlechte Bewertung zu bekommen). Also einfach mal freundlich nachfragen.
 
so wie ich das gelernt habe, gibt es bei einem privatkauf kein 14tägiges kaufrecht ... es sei denn, es wird vom verkäufer genannt :(

versuch aber erstmal ein bios update wie AK_MK_FG gesagt hatte

ich selbst hab das selbe mainboard (s.sig) und die selbe cpu ... bei nachfragen stehe ich gerne zur verfügung
 
Hallo,

der vom Verkäufer genannte Hinweis .....

"Eine Gewährleistung oder Haftung wird ausdrücklich ausgeschlossen. Dieser Hinweis hat nichts mit dem Zustand des Artikels zu tun. Dieser war am Tag des Einstellens in technisch einwandfreier Verfassung und voll funktionsfähig, wenn nicht anders gekennzeichnet! "

ist unzulässig - er hat eindeutig erklärt, dass die Ware " im einwandfreien / funktionsfähigem Zustand ist " und gibt somit eine Gewähr für SEINE Ware ab - es sei denn, er hat auf evtl. Mängel bereits hingewiesen.
Nur durch höhere Gewalt wäre seine Gewährleistungspflicht aufgehoben.

Zum Problem - Bios-RESET und / oder Update - und um das Netzteil auszuschließen - nimm mal vor dem Update des BIOS alle Laufwerke vom MB und der Stromzufuhr und versuche den PC zu starten. Startet er jetzt, ist Dein Netzteil zu schwach -
 
Hallo,

der vom Verkäufer genannte Hinweis .....

"Eine Gewährleistung oder Haftung wird ausdrücklich ausgeschlossen. Dieser Hinweis hat nichts mit dem Zustand des Artikels zu tun. Dieser war am Tag des Einstellens in technisch einwandfreier Verfassung und voll funktionsfähig, wenn nicht anders gekennzeichnet! "

ist unzulässig - er hat eindeutig erklärt, dass die Ware " im einwandfreien / funktionsfähigem Zustand ist " und gibt somit eine Gewähr für SEINE Ware ab - es sei denn, er hat auf evtl. Mängel bereits hingewiesen.
Nur durch höhere Gewalt wäre seine Gewährleistungspflicht aufgehoben.

Richtig, das dachte ich nämlich auch. Den ich habe keinen defekten sondern einwandfreien Artikel gekauft. Man kann doch nicht mit diesem Satz dem Verkäufer einfach Müll verkaufen. Die Artikelbeschreibung wäre ja ganz falsch, also ich glaube nicht, dass dieser Absatz in diesem Fall gültig ist. Wäre die CPU funktionsfähig, dann wäre das etwas anderes..

Zum Problem - Bios-RESET und / oder Update - und um das Netzteil auszuschließen - nimm mal vor dem Update des BIOS alle Laufwerke vom MB und der Stromzufuhr und versuche den PC zu starten. Startet er jetzt, ist Dein Netzteil zu schwach -
BiosUpdate habe ich vor dem Einlegen der neuen CPU durchgeführt, das mit dem Netzteil werde ich nachher ausprobieren.
 
Diese ganzen netten Hinweise kann der Verkäufer sich in die Haare schmieren, wenn er wissentlich einen defekten Artikel als funktionstüchtig verkauft. Dann nennt man sowas nämlich Betrug!
Anders sieht die Sache aus, wenn der Artikel auf dem Weg zu dir kaputt gegangen ist. Dann kann er nichts dafür und die Post steht für den Schaden gerade, falls versichert wurde. Nachzuweisen, wer letztendlich schuld an dem defekt ist, sollte aber fast unmöglich sein. Da hat man dann meistens Pech gehabt.

Als erstes sollte man aber einmal freundlich anfragen, ob man sich nicht einigen kann.

CPU schonmal auf einem anderen Board probiert? Oder in einen PC Laden um die Ecke gegangen und da testen lassen?
 
Erstmal vielen Dank für alle Posts :)

Problem gelöst: NT war zu schwach..

Trotzdem nochmal: Asmodi hat ganz recht, wäre der Artikel defekt, hätte ich ein Recht auf einen Umtausch/Rückgabe...Ein Autohändler kann auch keinen Totalschadenwagen als Neuwagen verkaufen (Falls es ein entsprechendes Gesetz für Autos geben würde ;) ).
 
Hallo,

ein Tipp sei hier gestattet :

Elektronische Teile, besonders CPU / Mainboard und Grafikkarte aber insbesondere RAM
kauft man NUR beim Fachhändler Vor Ort - niemals über Versand oder den "großen Märkten ".
Bei Mängel oder nur Umtausch wegen Inkompatibilität der Komponennten entsteht bei Versand
ein Papierkrieg der das "günstige" Angebot zunichte macht.


Kauf Dir ein Netzteil das auf den Leitungen +3, +5 und +12V jeweils möglichst 30A hat - und leise ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
Hallo,

ein Tipp sei hier gestattet :

Elektronische Teile, besonders CPU / Mainboard und Grafikkarte aber insbesondere RAM
kauft man NUR beim Fachhändler Vor Ort - niemals über Versand oder den "großen Märkten ".
Bei Mängel oder nur Umtausch wegen Inkompatibilität der Komponennten entsteht bei Versand
ein Papierkrieg der das "günstige" Angebot zunichte macht.
Klar, allerdings gibt es keine Sockel939 DualCore CPUs im Fachhandel..zumindest nicht mehr ;)

Hanne schrieb:
Kauf Dir ein Netzteil das auf den Leitungen +3, +5 und +12V jeweils möglichst 30A hat - und leise ist.

Hab ich schon...BeQuiet 450W hat gereicht..dachte eigentlich, dass mein BeQuiet 350W auch reicht..

Nochmal: vielen Dank :)
 
Hanne schrieb:
Hallo,

ein Tipp sei hier gestattet :

Elektronische Teile, besonders CPU / Mainboard und Grafikkarte aber insbesondere RAM
kauft man NUR beim Fachhändler Vor Ort - niemals über Versand oder den "großen Märkten ".
Bei Mängel oder nur Umtausch wegen Inkompatibilität der Komponennten entsteht bei Versand
ein Papierkrieg der das "günstige" Angebot zunichte macht.


Kauf Dir ein Netzteil das auf den Leitungen +3, +5 und +12V jeweils möglichst 30A hat - und leise ist.


Naja, wenn ich das machen würde ,würd ich für fast JEDES Teil einen MEHR als 50% zuschlag zahlen zB : 6400+ BE bei uns : SATTE 170€ und hier via Geizhals : 112 und das sind ja auch alles Händler wo ich normale Garantie hab und normalerweise geht ja so ein Prozessor net einfach "so" kaputt nur in den wohl seltensten fällen.

(Mir ist bisher noch nie einer flöten gegangen)


lg
 
CPU AMD 64 X2 3800+ 2Ghz 939
RAM 1024mb ddr 333mhz CL2.5-3-3-7@1.5V
Grafikkarte GeForce 7600 GT 256MB @ 560/400/1400 MHz
Soundkarte Realtek AC'97 Audio OnBoard
Festplatte(n) Samsung Spinpoint 160GB Sata 8MB Cache,WD80GB IDE
Motherboard MSI K8N nForce4 Neo4 939
Monitor Samtron 96P 19" CRT 1024x768@100Hz
Betriebssystem Windowz XP Home
Netzteil BeQuiet 450W

Ich wollte die CPU übertakten, doch wie bei meiner alten (AMD64 3700+ 939) bekommt der Monitor kein Signal mehr, wenn ich den FSB erhöhe, Ramteiler verändere und den HT-Multi runter setzt...auch VCore-Spannung erhöhen bringt nix...danach habe ich versucht, den FSB nur ganz leicht zu erhöhn und den HT-Teiler nach unten zu setzen...das funktioniert..

Also schließe ich darauß, dass ich im Bios meine Ramteiler nicht verändern kann, da danach der Monitor nie ein Signal erhält. Ich habe 2x512MB DDR PC2700 und benutze das neuste Bios (war schon von Anfang an drauf... Award Phoenix 6.00)

Bei meiner alten CPU konnte ich den FSB noch auf ~218 erhöhen, ohne irgendetwas anderes zu verändern..damit ist das System auch weiterhin stabil und fehlerfrei gelaufen...wenn ich das mit der jetztigen CPU mach, bekomm ich teilweise einen Bluescreen (0x000009c ~> Hardware instabil)..

Deshalb die Frage: jemand eine Ahnung woran das liegt, dass ich die Ramteiler nicht verändern kann?
 
Hallo,

was hast Du für RAMs drin ? - Nimm den mal raus und schau mal auf den Aufkleber -
es wird sicherlich ein DDR-3200er sein - oder ein DDR 2700er ?
Mit übertakten beim x2 3800er AMD ist kaum etwas zu machen - wenn du ein stabiles
System haben willst, lass es.
 
Zurück
Oben