gogoland2002
Lt. Commander
Guten Morgen,
ich habe seit einigen Wochen einen x2 4200+ Brisbane im Einsatz. [ADO4200IAA5DO @boxed]
Für die Specs siehe Screenshot. edit: Standardtakt: 11.0 x 2000 mhz; -vcore: 1,25V.
[undervolte mit rmlock, daher die "falschen" Werte im Screenie]
Was mich wundert ist, dass dieses Model laut Onlinedatenbanken nicht zu existieren scheint.
Weiß da jemand genaueres drüber? Hat AMD die Produktion schon wieder eingestellt? Lohnt es sicht aus irgendwelchen Gründen nicht, den herzustellen?
Kann das evtl. irgendwie mit dem Takt von 11.0 x 200 mhz zusammenhängen; dass der evtl. nicht so leicht zu übertakten ist oder so? [bin absoluter NON-OCler]![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wäre für Anmerkungen zu dem Thema sehr dankbar, denn mich verwundert das doch sehr!
Danke & Gruß,
gogoland2002
PS: Hat jemand zufällig den passenden "Thermal and Power Datasheet" oder kann mir zuverlässig sagen, wo die Standardmultis und -voltages liegen bzw. ob die 5.0, 9.0, 10.0 und 11.0 überhaupt stimmen? Habe die auf Verdacht von meinem alten x2 4200+ Manchester @S939 "übernommen"...
ich habe seit einigen Wochen einen x2 4200+ Brisbane im Einsatz. [ADO4200IAA5DO @boxed]
Für die Specs siehe Screenshot. edit: Standardtakt: 11.0 x 2000 mhz; -vcore: 1,25V.
[undervolte mit rmlock, daher die "falschen" Werte im Screenie]
Was mich wundert ist, dass dieses Model laut Onlinedatenbanken nicht zu existieren scheint.
- Selbst vom AMD-Support bekomme ich keinen "Thermal and Power DataSheet"
- In all' den OC-Foren ist er nicht aufgelistet. Es gibt immer nur den 4000+ oder 4400+.
- Gleiches bei den Onlineshops. Kaum mal ein 4200+ zu bekommen.
- Selbst bei den CPU-Datenbanken ist er kaum mal zu finden.
Es lässt sich immer ein "ADO4200IAA5.. finden, allerdings kein ...IAA5DO ! - In mehreren Foren habe ich noch niemanden gesehen, der diese CPU zu haben scheint (mit BH-G2-Stepping)
Weiß da jemand genaueres drüber? Hat AMD die Produktion schon wieder eingestellt? Lohnt es sicht aus irgendwelchen Gründen nicht, den herzustellen?
Kann das evtl. irgendwie mit dem Takt von 11.0 x 200 mhz zusammenhängen; dass der evtl. nicht so leicht zu übertakten ist oder so? [bin absoluter NON-OCler]
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wäre für Anmerkungen zu dem Thema sehr dankbar, denn mich verwundert das doch sehr!
Danke & Gruß,
gogoland2002
PS: Hat jemand zufällig den passenden "Thermal and Power Datasheet" oder kann mir zuverlässig sagen, wo die Standardmultis und -voltages liegen bzw. ob die 5.0, 9.0, 10.0 und 11.0 überhaupt stimmen? Habe die auf Verdacht von meinem alten x2 4200+ Manchester @S939 "übernommen"...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: