X2 4200 oder 4600?

levar

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe zur Zeit einen A64 3000+ und wollte meien CPU aufrüsten. Nun bin ich mit nicht sicher , ob sich die ca. 50€ mehr lohnen für einen 4600 statt einem 4200. Was meint Ihr.

Welchen Lüfter könnt Ihr mir dafür empfehlen?

Grüße,

Levar

lohnen sich die 50€ mehr? JEIN!

nein, weil zwischen einem 4200 und einem 4600 wirst du unterschiede nur messen, aber nicht spüren können im normalen alltag.

ja, weil der unstieg von einem 3000 auf einen 4600 natürlich mehr mehr "erlebte" performance bringt als der umstieg auf einen 4200.

ich würde den 4600 nehmen. :D

zu luftkühler gibt es hier ausgezeichnete artikel auf CB, einfach mal lesen und seinen favoriten wählen.

baFh

hi,

einzelheiten, wie sich die drei cpus im vergleich zueinander schlagen, gibts hier: http://www23.tomshardware.com/cpu.html
Demzufolge gibt es einen leistungsunterschied, allerdings ist der nicht uebermaessig gross, sofern die software nur einen kern benutzt.

ob 4200 oder 4600 ist mehr 'ne frage des persoenlichhen geschmacks. wenn die 50 euro nicht fehlen, dann wuerde ich den 4600 kaufen, was ich vor einiger zeit auch getan habe. von daher kann ich auch auf deine zweite frage antworten, dass der boxed luefter (massive kupferplatte und heatpipe) in verbindung mit as5 gute leistung bietet ( bei ca 26-29 grad lufttemperatur taeglich ist bei mir trotzdem ausreichend oc meoglich). abstuerze seit mai null.

gruss

eine wärmeleitpaste von arctic cooling
jede andere tuts aber auch ;)

artic silver 5 um genau zu sein :D ...

der gescheite boxed lüfter ist IMO doch nur für AM2?
also der samt heatpipes?

ansonsten ein ninja für 30€ - da kann man nix falsch machen.

ich persönlich würde eher den 4200er nehmen un n bissl OCen.
die 50€ werden gespart und in einen R600 gesteckt ;)

cYa

Prima danke. Werde wohl auch den 4200er nehmen und dann ein wenig oc'en. Und einen neuen Lüfter. Gibt es gute Anleitungen zum Übertakten des X2 die ihr empfehlen könnt?

hier auf CB gibts massen an FAQs :D

einfach mal dort reinschauen.

cYa

Zurück
Oben