X2 4400+....welches Board?

Silence84

Newbie
Hallo Leute,
hoffe Ihr könnt mir helfen!

Habe vor mir einen AMD Athlon 64 X2 4400+ zu holen und bin mir nicht schlüssig was für ein Board ich dazu nehmen soll. Habe aber schon zwei in die nähere Auswahl gestellt die da lauten:

Asus A8N-E und MSI K8N Neo4 Platinum

Möchte gerne mal eure Meinung zu den Boards lesen!

Als Arbeitsspeicher hatte ich G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit, für PC, PC3200, 1,5-2-2
(ONE BH-Series)
gedacht.

Daher meine zweite Frage: Können die Boards mit dem CL 1,5 überhaupt was anfangen oder bremsen sie den Ram nur sinnlos aus?

Mfg silence84

Würde das Asus A8N-E nehmen. Ist ein sehr stabiles Board. Allerdings kann das Board kein CL 1,5. Das kann nur ein Board. Es ist aber ziemlich sinnlos sich solchen Speicher zu kaufen, da wohl jeder CL 2 Speicher auch CL 1,5 läuft.
Geschwindigkeitsmässig bringt dir das sogut wie garnichts. Hol dir lieber DDR500 mit niedrigeren Latenzen.

Das DFI kann zB CL 1,5...

Was das bringt?

Was wichtiger ist, Takt oder Timings?

Siehe Link in meiner Sig...;)

BTW: nimm das Asus

an sich ist MSI ok, bin eigentlich sehr zufrieden, aber die haben für fen X2 noch kein vernünftiges tuning bios :rolleyes:
(meins siehe signatur) mein kumpel hat das K8N Neo4 Platinum
aber wenn du mit leichtem übertakten zufrieden bist, is es erste wahl, da MSI sehr stabil läuft und gute ausstattung hat.
auch die temps auf dem Board sind ok.

halt einen haken hab ich noch, der lüfter der auf dem nForce4 sitzt is recht laut, und hat bei mir nach 3 monaten den geist aufgegeben.
musst halt nen vernünftigen drauf machen, oder das, wie ich als anlaß für den umstieg auf ne wakü nutzen.

wenn du vielleicht doch ein sli board willst kannst ja das nehmen, das hat ne pipe auf den spannungswandlern und is dazu noch aktiv gekühlt.
ausserdem is es echt billig geworden.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, brauchst Du nicht...

nein, das board is standard mässig für eins gesteckt.
wenn du dann doch mal ne zweite reinstecken willst (z.B.: weil die erste verbaute mitlerweile billig zu bekommen ist) kannst die zweite stecken, und musst nur auf dem board die SLI steckkarte umdrehen, un im treiber sli einstellen.
fetisch

Ja und nun noch mal zum Ram!
(Wobei ich nun nicht so stark an DDR2 interessiert bin.)

Frage1:

Würde mir es was bringen 2GB statt 1GB einzubauen?

Farage2:

Wenn ich nun 4x512Mb Riegel einbaue nutzt das ganze Dual Channel-Zeug nix oder?

Hi,

bin zwar kein Fachmann, aber:

1.) Joa, für die nöchstes Games die erscheinen sicherlich. Bzw. könnte nicht schaden. Unbedingt notwendig ist es aber nicht.

2.) Nope, wieso willst du überhaupt 4 Riegel reinbringen :) Lieber 2x 1 GB (MDT) und all deine Sorgen sind weg :D

Ich hoffe ich habs richtig beantwortet

gruß

Zurück
Oben