X2 4600+ EE: 17€ mehr als Nicht-EE

loopborg

Lieutenant
Hallo,
gerade wollte ich meine Konfiguration fertig machen ... ein X2 4600+ sollte es sein.
Da habe ich gesehen, dass der EE boxed 17€ teuerer als der tray ist.
Den EE tray gibt es leider nicht.
Ist es so schlimm, wenn ich den tray (ohne EE) nehme?
Wo habe ich ausser Stromverbrauch noch negative Auswirkungen damit?
Gruß
L

Naja, soweit ich weis, heißt tray ohne Lüfter und boxed mit Lüfter.
Wenn du dir ein Lüfter extra dazukaufen willst, kannste den tray nehmen. Wenn du kein Lüfter dazu kaufen willst, würde ich zum boxed greifen.

Außerdem bist du mit dem boxed auf einer guten Seite wegen der Garantie.

danke, aber die Frage war vielmehr nach dem Unterschied zwischen EE und nicht-EE
ich will den tray schon haben, weil ich einen extra Lüfter dranhänge, aber eigentlich wollte ich auch den EE

*edit: x-treme888 war schneller

Wenn der 4600+ ohne EE ein Brisbane ist, kannst du auf das EE getrost verzichten, da der Stromverbrauch identisch zur Non-Brisbane EE-Version ist.

Ist das denn eigentlich so ein großer Unterschied bezüglich auf den Stromverbrauch von EE und nicht-EE?

ich rate auch zum boxed, anderer lüfter hin oder her.

die längere garantie ist wichtig.

zu EE kann ich leider nichts sagen :D

Simpson474 schrieb:
Wenn der 4600+ ohne EE ein Brisbane ist, kannst du auf das EE getrost verzichten, da der Stromverbrauch identisch zur Non-Brisbane EE-Version ist.

nein, ist ein Windsor

ich kann dir nur den 5000+EE empfehlen weil der in 65nm gefertigt ist und besser zu übertakten ist.

Wenn ein der Stromverbrauch so wichtig is, klebt man einfach ne Solarzelle an das Gehäuse und stellt den PC dann in die Sonne. Irgendwann hat man den Strom dann wieder raus.

ich wollte erst nen 5200+ EE nehmen, aber die gabes momentan nicht, also hab ich auch nen normalen, kein EE genommen. die erste stromrechnung, für nen ganzen monat mit PC kommt bald, aber ich denke nicht dass es so einen froßen unterschied macht, ob EE oder nicht.
aber falls su das geld trotzdem investieren kannst, rate ich dazu, weil dann hast du immernoch einen lüfter übrig, den su im notfall mal verwenden kannst ;)
MfG
DaMoN

Das wäre ein waschechter Brisbane und du brauchst kein EE mehr. Ich versteh irgendwie nicht, dass es den 4600+ nicht als Brisbane gibt.

Zurück
Oben