X2 4600+ oder Opteron 154 - Win neu installieren ?

BrianMay

Cadet 3rd Year
Hi,

ich überlege mir, eine neue CPU zu shoppen, scheue mich aber so ein wenig vor Bios-Update und WinXP-Neuinstallation. Habe eine Asus A8V-Deluxe mit 1013 Bios und die in Frage kommenden CPUs sind X2 4600+ bzw. Opteron 154. Ist es an dem, dass bei letzteren Prozessor vielleicht keine Windows-Installation ansteht ? Oder vielleicht durch einen Trick auch beim 1. ? Es handelt sich um ein Entwicklungs- bzw. Arbeitsrechner, der sehr stabil laufen muss und auch viel Kram drauf hat, den ich sicher innerhalb eines Tages nich so schnell installieren könnte... naja...

Was meint ihr ?

Cheers,
BrianMay

du musst deswegen keine neu install machen.

ich hab jetzt keine ahnung was du momentan für ne cpu drin hast, aber ich habe erst bei einem kollegen von einem 3500+ auf einen 4600+ aufgerüstet. war meines wissens ein asus a8n-deluxe. ist auch egal, sobald du auf der asus hp nachgesehn hast, dass dein bios die cpu unterstützt kannst du ohne irgendwelche neuinstallationen aufrüsten.

beim boot wurde sofort die neue cpu angezeigt und im gerätemanager 2 prozessoren. somit isser korrekt erkannt.

jo stimmt, habe meine momentane CPU verschwiegen, is ein AMD64 3700+. Sollte doch ne schöne, performante Aufrüstung sein, noch dazu die ATI 1950 XT, oder ?

hab auch von nem 3000+ auf nen X2 4600+ aufgerüstet und kann es dir nur empfehlen.

Garaka auch von X850XT auf 1950XT läuft auch super gut

egal ob im windows oder bei spielen ist echt super.

wenn du denn 4600+ brauchst der meine steht zum verkauf

Müsste eigentlich ohne propleme gehn:)

Zurück
Oben